Ist C++ eine weiterführung von C#?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die Sprachen haben auch verschiedene Anwendungsgebiete und würde jetzt einfach mal behaupten das C++ auch etwas komplizierter ist, was halt den Nachteil mit bringt das Fehler leichter fallen als in C#, gut auskennen tu ich mich mit den Sprachen allerdings nicht gerade da auch keine Erfahrung in C++.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher umgekehrt. Das # in C# wird gewissermaßen als zweimal ++ aufeinanderstehend betrachtet.

Anders als C und C++ ist jedoch C++ keine echte Teilmenge von C#.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Loretta0192 30.11.2016, 22:00

also C dann C++ und dann C#?

0
DexterNemrod 30.11.2016, 22:05
@Loretta0192

Ja, wobei der Sprung von C++ nach C# ein größerer ist, weil er nicht nur den Umfang der Sprache sondern auch die Syntax stark verändert hat. Wenn ich mich recht erinnere läuft C# auch ähnlich wie Java in einer Runtime und nicht "direkt" auf dem Prozessor.

0

Was möchtest Du wissen?