Ist bzw. kann Karrieresucht gefährlich werden?

4 Antworten

Ja, das kann schon gefährlich werden, wenn Du mal Deinen Job verlierst oder jemand anderes Deine Beförderung bekommt. Wieso brauchst Du diese berufliche Bestätigung so sehr? Gibts im persönlichen Bereich nichts und niemanden, der Dir Bestätigung geben kann? Eltern, Freunde, Partner?

Hallo, ja das ist es auf jeden Fall..Burn-Out-Syndrome , Unzufriedenheit, nie gut genug zu sein, wie ein Getriebener, das kann sich auch sehr negativ auf das Privatleben auswirken, insofern führt das ganze oft zu negativem Stress, der zu Schäden an Körper und Seele verursachen kann. Liebe Grüße !

Könnte zum burnout kommen :$ nich gut Su h dir irgendwas was du nebenbei noch machen kannst zum beispiel irgendne sportart und wenns rennradfahren ist ;D Oder halt eine frau (ich weiß kac* Formulierung)

Solange du dich nicht übernimmst(BurnOut) ist alles in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?