Ist Buttermilch minderwertige Kuhmilch?

5 Antworten

wir müssen die "echte"Buttermilch - die aus dem Butterungsprozess als Nebenprodukt hervorgeht - von der heute erhältlichen Buttermilch unterscheiden.

die Buttermilch, die wir im Becher oder im Tetrapack kaufen, ist eine gesäuerte Milch, wobei die Säuerungskulturen auch "Butterungskulturen" enthalten. diese Buttermilch ist auch 3-4 Wochen haltbar.

minderwertige Kuhmilch gibt es nicht, sondern man kann eben aus qualitativer Kuhmilch verschiedene Produkte herstellen und bei diesem "Trennungsprozess" fallen eben wiederum Produkte an, aus nicht minderwertiger Kuhmilch

jein. Würde es nicht minderwertig nennen. Sie wurde nur so lange gestampft oder gedreht, bis das Fett zu einem Batzen Butter wurde

Buttermilch Ersatz

Ich hab ein Rezept, für das man Buttermilch braucht. Ich hab aber leider keine da. Kann ich dafür auch einfach Milch nehmen oder mit Butter? Sahne hätte ich auch da. Wie kann ich es denn ersetzen?

...zur Frage

Wann kommt der Postbote?

Um welche Uhrzeit kommt der Postbote unter der Woche?

...zur Frage

Blähungen durch Haferflocken

Ich esse zurzeit Haferflocken und bekomme ständig Blähungen. Ich hab gelesen, dass es durch die Ballaststoffe sei un vom mischen der Milch. Was könnte ich dagegen machen? Ich hab ebenfalls gelesen, dass wenn man sie kocht, auch helfen soll. Aber das jeden Morgen zu machen, wäre mir zu anstrengend.

...zur Frage

Darf Buttermilch flocken?

Wenn in der normalen Milch Flocken sind ist sie ja schlecht , wie ist das mit Buttermilch, habe sie eben in ein Gefäß gekippt und es waren deutliche Flocken zu sehen , ist das normal?

...zur Frage

Gibt es irgendwo laktosefreie (oder aus Soja) Buttermilch?

Ich vertrage leider keine laktose vermisse jedoch sehr die Buttermilch von früher. Gibt es diese mittlerweile auch laktosefrei? Wenn ja von welcher Marke? Es ist mir egal ob das Produkt nur laktosefrei ist oder komplett aus Soja besteht.

Danke im Voraus! Und Achtung - ich meine nur BUTTERmilch - nicht normale Milch ;)

...zur Frage

Pfannkuchen ohne Milch?

Hallo, Ich wollte gerade Pfannkuchen machen,dabei aber gemerkt,dass ich keine Milch da habe,aber Buttermilch!Nun meine Frage,kann ich Pfannkuchen (Eierkuchen) mit Buttermilch machen?

Lg im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?