Ist "Butter" ein rein pflanzliches Produkt?

13 Antworten

Die ''normale'' Butter welche sich im Kühlregal der Supermärkte findet, wird aus dem Fett der Kuhmilch hergestellt. Die Pflanzen als Ausgangsstoff dafür sind also erst einmal alle durch die diversen Mägen einer Kuh gelaufen, normalerweise nennt man das dann nicht mehr ''rein pflanzlich''. Wie aus der (Kuh-)Milch kann man aber natürlich auch aus anderen Substanzen, auch Pflanzen oder Früchten, das Fett extrahieren. Bekommt man eine Flüssigkeit wird sie Öl genannt, ist die Substanz fest, dann auch gerne ''Butter'' allerdings wird zur Unterscheidung üblicherweise der Name der Pflanze vorangestellt.Bekannt sind z.B. Sheabutter, Kakaobutter und sicherlich noch mehr, auf der Stulle werden sich wohl die wenigsten davon jemals finden lassen.

Normalerweise JA. Die "normale" Ur-Kuh frisst nur Pflanzen und produziert auf biologischem Weg die Milch. Leider werden überzüchtete Hochleistungskühe immer wieder mit tierischen Leistungszusätzen gefüttert, damit sie diese enormen und unnatürlichen Milchmengen geben können.

ja und nicht zu vergesen, dass die Kuh erst schwanger sein muss und ein Kalb bekommen muss, bevor sie Milch geben kann. Ist nicht anders, als bei uns Menschen. Klar, die veränderte Ernährung trägt dazu bei, dass die Kuh größer und dicker ist und mehr Milch geben kann. Aber ohne künstliche Besamung, ohne Schwangerschaft, ohne Kalb, keine Milch. Und Milch ist generell tierisch, kommt ja von einem Tier und wächst nicht auf Bäumen.

0

Butter wird aus den Fettanteilen der Milch hergestellt. Pflanzlicher Butterersatz ist unter dem Namen „Margarine“ bekannt.

Pflanzliches Geliermittel

Hallo! Ich brauch für ein Tortenrezept Agartine von der Marke Ruf, das ist ein pflanzliches Geliermittel. Das Problem: ich kann es nicht finden. Hier war ich schon: Rewe, Netto und Kaufpark. Aus religiösen Gründen kann ich auch keine tierische Gelatine kaufen. Meine Frage wäre jetzt, ich welchen Supermärkten ich dieses Produkt oder so ein ähnliches finden kann. BITTE NUR ANTWORTEN WENN MANN ES AUCH WIRKLICH WEIß! Keine Spekulationen! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Erfahrung Teebaumöl aus der Apotheke

Hi hab grade Teebaumöl aus der Apotheke gekauft und zwar folgendes: Pranarom Bio Teebaumöl Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt. Es können nämlich auch Allergien und sowas vorkommen. Bitte einfach eure Erfahrung mit diesem Produkt schreiben. Danke ;)

...zur Frage

Peanut Butter von myprotein wer kennt sich damit aus?

Ich mache grad eine Diät da ich übergewichtig bin (1,75m 79 Kilo) und hab vor paar Tagen das Produkt Peanut Butter von myprotein entdeckt nun zu meinen fragen.

Kann man das essen (in Maßen) wenn man abnehmen möchte?

Und wenn ja dann welche Sorte es gibt einmal mit und ohne Stückchen

Hoffe es gibt welche die sich damit auskennen und mir helfen können.

...zur Frage

Fake Produkte mit Flugzeug transportieren?

Wenn ich mir irgendwo im Ausland Fake Produkte (zB. Fake Schuhe) kaufen würde, kann es vorkommen, dass beim Flughafen mein Gepäck durchsucht und das Produkt beschlagnahmt wird? (habe das natürlich nicht vor, es interessiert mich nur)

...zur Frage

Margarine oder Streichzarte Butter?

Ist Margarine wirklich ungesünder als diese streichzarten Butter von z.b. Kerrygold oder anderen Marken?

Der preisunterschied ist ja schon enorm!
Vielen dank schonmal

...zur Frage

Cannabis in Butter schmelzen, passiert etwas?

Hallo,

wenn ich Cannabsblüten etwas in Butter schmelzen, (natülich rein theroretisch) würde und sich die Inhaltsstoffe hinauslösen würden. Würde ich, wenn ich die Butter direkt essen würde, einen Rausch bekommen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?