Ist Butter ein Frischmilchprodukt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein!
Frischmilchprodukte sind Milch, Joghurt, Dickmilch, Kefir, Quark und saure Sahne oder Schmand. Hier geht es um die Wechselwirkung der Antibiotika mit dem in diesen Produkten reichlich vorhandenen Calcium. Butter ist konzentriertes Milchfett und enthält wenig Calcium. Davon abgesehen gehört es auch von der Eingruppierung her nicht zu den Frischmilchprodukten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich - Butter wird aus Milch gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jsspkm
01.08.2017, 16:40

Also ist es schlimm, wenn ich eben 2 Scheiben Knäckebrot mit Butter bestrichen gegessen hab oder sind solche Mengen noch vertretbar (wegen dem Antibiotikum)?

0

Habe ich Dir schon vor einer Stunde in der anderen Frage geschrieben. Woher diese Zweifel ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann läßt du für die paar Tage die Butter weg und nimmst Rama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mello28
01.08.2017, 17:49

dann kann er/sie sein Brot auch gleich in die toilette tunken. hat in etwa den selben nährgehalt wie rama

0

Was möchtest Du wissen?