Ist Burning Series..legal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage wurde hier schon ungefähr 1 Million mal gestellt, :

Die Seite selbst ist ilegal, das gucken nicht, kann man aber auch googlen

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/01/07/regierung-streaming-videos-gucken-ist-legal/

Es gibt einige Seiten, die sich auf ein Urteil berufen, wonach das Gucken Illegal ist. da ist aber unbedeutend! Dieses Urteil stammt von einem AMTSGERICHT in Leipzig, das aber letztendlich gar nicht zuständig ist. Amtsgerichte sind die untersten Gerichte

Das Zwischenspeichern, mit dem die Illegalität begründet wird, kann nicht hinreichend begründet werden. Die Inhalte des Caches werden 1. nach dem Schließen des Browsers wieder gelöscht, und sind zum 2. nicht ohne spezielle Programme auslesbar, da die Filmdateien nicht in einem üblichen Format gespeichert werden.

Es gibt sogar eine Urteil es EuGH (Europäischer Gerichtshof).

Darin wird das Gucken von Streams illegaler Seiten aber ausgespart. Es ist daher bislang weder eindeutig legal, noch ist es ausdrücklich illegal.

Dazu kommt, das es bei Streams auch gar nicht eindeutig möglich ist, IPs zuzuordnen. Sprich: eine IP wird zwar abgespeichert, wenn man eine solche Seite besucht, es kann aber nicht einwandfrei festgestellt werden, was du dort gemacht hast. Mit einem Download-Manager und ein paar weiteren Sicherheitsvorkehrungen könntest du Streams sogar runter laden, ohne dabei erwischt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Filme per Stream nur anschaust, ist dies gerade nicht strafbar. Denn durch das bloße Anschauen verletzt du keine Urheberrechte und auch sonst keine Gesetze.

Wichtig ist nur das der gestreamte Film nicht runtergeladen oder sonst wie dauerhaft auf deinem PC gespeichert wird. Im Übrigen gibt es keine rechtlichen Grauzonen, wie viele wieder beim Streaming hier schreiben werden.

Es muss nicht zu alles und jeden ein Gesetz oder Rechtssprechungen geben, wenn schon aus der Logik der bestehenden Gesetze und Urteile hervor geht, das Streaming nicht illegal ist.

Googel bitte "Streaming Bundesjustizministerium".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir keine Quellen angeben, aber kann dir versichern das Streamen legal ist .. Also wirst aufjedenfall nichts zu befürchten haben so lange du die Serie nicht runterlädst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt in der 'Grauzone'. Was heißt, dass das anschauen legal ist jedoch nur wenn du es runterlädst machst du dich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist illegal, wenn du es runterläsest. Jede Serie/folge die du dir im Internet auf einem Stream kostenlos runterläds  ist illegal. Das gleiche gilt für Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Fall Urheberrechtlich geschützt.

Streamen ist erlaubt, dublizieren nicht. Windows macht zum streamen eine Kopie des Materials und speichert es auf der Festplatte, daher ist das streamen hier illegal, nach dem Gesetz. Der Download dann sowieso.

- https://disneytermsofuse.com/german/

Man möge mich gerne berichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ParagrafenChef
09.12.2015, 16:58

Filme per Stream lediglich nur anzuschauen ist nie illegal!

0

Was möchtest Du wissen?