Ist Burning Series zum jetzigen Zeitpunkt legal?

5 Antworten

Nein, burning series und auch kinox und ähnliche seiten sind seit etwa einem halben Jahr offiziell illegal in der EU (vorher war es eine Grauzone). Allerdings ist es praktisch unmöglich, dass man dich dabei erwischt und anklagt. An deine IP Adresse kommt man nur über den Betreiber der Seite oder über den Internetanbieter (der es aber nicht preis geben wird). Außerdem wird das nicht mal von der Polizei verfolgt.

ist nicht legal.

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=uzOA09gomn0

Die einzigen legalen möglichkeiten für aktuelle Serien sind Seiten wie Neflix, Amazon oder maxdome

Aber die Wahrscheinlichkeit eine Strafe zu bekommen wenn man diese Seiten besucht ist extremst gering.

Wenn es kostenpflichtige Serien kostenlos anbietet ist es Illegal. Seit der Gesetzesänderung ist Streaming keine Grauzone mehr sondern Illegal.

es gab keine Gesetzesänderung, sondern eine Entscheidung des höchsten Europäischen Gerichts, wie die bestehenden (!) Gesetze auf das Sreaming anzuwenden sind. Diese besagt eben dass Streaming von unrechtmässigen Quellen illegal ist. Da die Gesetze aber eben schon vorher bestand hatten bedeutet diese Entscheidung eben auch, dass es auch vorher schon immer illegal gewesen ist

0

Was möchtest Du wissen?