Ist Burning series legal wenn man nur die Serien guckt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Nur anschauen" geht nicht. Die Daten werden ja auf deinen Rechner gebracht, also findet grundsätzlich immer ein Download statt.

Zur rechtlichen Situation der diversen Streaming-Dienste mögen sich bitte juristische Fachleute, am besten Fachanwälte für Internet- und Urheberrecht zu Wort melden. Juristische Laien, Forenleser oder "Googlebediener" werden da gewiss keine kompetenten Auskünfte erteilen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
03.10.2016, 12:52

In alten berichten von 2013/4/5 stand immer das die Daten auf den Cashe gespeichert werden und deswegen ein "download stattfindet aber das es "legal" ist da er nach ein paar Minuten gelöscht wird und ich weiß net ob das immernoch so ist.

0

Kommt drauf an wo du lebst. In der Schweiz dürfen wir das ohne Probleme zu bekommen, hier kannst du alles runterladen was nicht schon grundsätzlich verboten ist (Gewalt,Kinderpornos usw.) 

In Deutschland ist das allerdings wirklich nicht zu empfehlen, eine Bekannte erhielt bereits 2 Wochen nach dem Umzug nach Deutschland eine Busse vom Anwalt wegen eines einzelnen Filmes (15 Seitiges Schreiben, kein Witz). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
03.10.2016, 12:54

Ich lebe in Deutschland und da es immer in ner Grauzone war war es ja "legal" aber ob es sich geändert hat  weiß ich nicht. Deswegen die Frage.

0

Teschnich nicht, aber du solltest eigentlich nicht erwicht werden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür wird momentan niemand belangt. Die Rechtslage ist nicht eindeutig, deshalb wird das streamen weder verfolgt, noch wird man dafür bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
03.10.2016, 12:57

Kannst du mir die Quelle schicken woher du es hast? Würds mir gerne selber durchlesen.

0

Das ist in der Grauzone. Illegal ist es, die Serien / Filme hochzuladen bzw sie runterzuladen. Da du sie dir nur anschaust, machst du selber nichts illegales. Allerdings unterstützt du es damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perrierle
03.10.2016, 12:53

Man kann einen Film leider nicht anschauen ohne ihn herunter zu laden, auch beim Streamen wird heruntergeladen....

0

Auch das ist Illegal hab ich gelesen bei Computerbild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
03.10.2016, 12:49

Naja eigentlich war es mal legal aber es wurde in den alten Berichten geschrieben "noch" und jetzt weiß ich net ob es illegal geworden ist.

0

Was möchtest Du wissen?