Ist Burning-series Legal oder illegal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist legal, zumindesttens wenn du nichts downloadest! Downloaden von Filmen oder Urheberrechtlich geschützten sachen, auch Animes, darf man nicht downloaden! Streamen darf man aber. Jedenfalls wird man dich dafür nicht "Rechtlich belästigen" Aber auch da sei vorsichtig, am besten erstell dir keine Accounts auf Streaming Seiten! Und auch bei den Wervungen und Pop-Ups musst du aufpassen, z.B. bei Streamcloud solltest du auf nichts anderes klicken (und bei der XXX-Werbung einen Ad-Blocker anschalten). Dann sollte alles gut gehen.

Streaming ist auf Burning-Series ist legal, ich persönlich gehe aber lieber zu http://serienstream.to

Ja und Nein. Es liegt in einer gesetzlichen Grauzone und es gab viele verschiedene Urteile zu Streams, aber ein alles entscheidendes noch nicht. Du kannst aber beruhigt auf Burning Series surfen, denn wir speichern keine IPs, und wenn du angemeldet bist, wird dein gesamter Traffic verschlüsselt.

Streaming ist und bleibt legal. Wenn du herunterlädst gilt: Ist die Quelle offensichtlich illegal? Da ich nur schwer glauben kann, das Burning-series für alle Serien (die dazu auf Seiten wie Streamcloud etz gehostet werden) bezahlt, würde ich davon abraten herunterzuladen. Jedoch wurde (meines Wissens nach) in DE noch nie jemand rechtens abgemahnt, der von Streamingplatformen gedownloaded hat und die "Strafe" ist minimal. Ich würde mir selbst keinerlei Sorgen machen.

ich war mal da voher drauf und da kann mann wie bei movie4k schauen das müsst du auf sag ich jetzt mal film und dan kannst du es mit streamcloud auch anschauen ?

0

Streaming ist und bleibt eine Gauzone... das Problem ist das temporär Daten auf deinem Rechner zwischengespeichert werden. aber tounho hat Recht aktuell haben die genug damit zu tun die Uploader zu verflogen bei den Millionen von VIewer haben sie keine Chance und man will sichs ja auch nicht mit potenziellen Wähler verscherzen ;)

0
@redregar

das heisst jetzt? :)

dann ist es auch wie bei movie4k und kinox.to die sachen speichern da oda wie o.o?

0

also kann ich es jetzt anschauen oder nicht oder besser sein lassen :/

0
@AninemFan

das musst du ganz allein selbst entscheiden ob du das verantworten kannst. das reine betrachten eines Streams stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

0

Eine Datentransfer bzw. Kopiertechnologie ist nie illegal. Illegal wird es nur wenn du Copyrights verletzt. z.B. ist es legal TV Aufzeichnungen zu ziehen und anzusehen nicht legal ist es wenn es sich um aktuelle Kinofilme handelt. Bei Filmen Bilder und Musik ist die Wahrscheinlichkeit recht gering dir Viren einzufangen.( Höchstens über unseriöse Webseiten oder"zu installierenden Plugins")

Was möchtest Du wissen?