ist Burning Series legal? ich würde gerne eine Serie gucken?

4 Antworten

Burning series an sich ist legal, aber die Seiten, die da verlinkt sind, nicht. Gab neulich erst n Urteil, dass es definitiv strafbar ist, solche illegalen Streams "anzuschauen" (wenn auch in etwas anderem Kontext, ging ums kurzzeitige abspeicherb, aber sollte aufs gleiche hinauslaufen, wegen RAM Speicher... egal). Jedenfalls gucken darfst du das Zeug eigentlich nicht, ist aber sehr unwahrscheinlich, dass das jemals auffällt oder verfolgt wird.

Hier wirds sehr gut erklärt denk ich:

https://youtube.com/watch?v=uzOA09gomn0


Solange du nichts downloadest, sollte es kein Problem geben.  Das Problem ist das du beim downloaden "filesharing" betreibst.  Beim Streaming ist das nicht der Fall.  Ich würde auch vorschlagen einen Streaming PC zu kaufen.  Die finden sich bei eBay recht preiswert.  Das Gerät das ich habe ist ein A96 Mini, und läuft mit Android 6.0.  

Ziemlich genau so ein Ding wurde neulich vom EuGH für illegal erklärt...

1
@zanderbeute

Die Dinger verkaufen sich wie warme Semmeln weltweit.  Ich müsste nachlesen, aber ich bin ziemlich sicher das es auf die Provider ankommt--die werden nähmlich u.a. blockiert, nicht den Apparat.  Die Box ist im Grunde genommen nur ein Android Computer.  Illegal ist nichts daran.  Ausserdem kann man sich zur Sicherheit auch eine VPN besorgen.

0

Filesharing ? Beim Download ???

1

Bis vor kurzem war es noch legal, jetzt gab es aber eine Änderung dazu.
Wenn die Serie die dort hochgeladen wurde offensichtlich eigentlich nicht gratis verfügbar sein sollte ist es illegal. Es gibt aber Ausnahmen z.b wenn der Urheber die Serien selbst auch woanders zur Verfügung stellt (gratis)

Was möchtest Du wissen?