ist Burning series legal bzw unbedenklich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist weder legal noch illegal. Also Burning Series vermittelt eigentlich nur zu Streamingwebsites. 

Wenn du dir die Serien runterlädst ist es auf jeden Fall ganz sicher illegal. Das Streamen an sich liegt noch sehr im Graubereich, da du dir den Inhalt anschaust, aber nicht direkt runterlädst.

 Ob das Zwischenspeichern auf dem Computer schon als Download gilt, ist stark umstritten. Dann hätten die auch das Problem, dass dann ein nicht zu geringer Teil der Youtube Videos plötzlich dazu führt, dass du zum Verbrecher wirst (immerhin werden dort auch unerlaubterweise Filme und Serien gepostet)

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist diese Seite nicht legal. Auch das Nutzen ist entweder rechtliche Grauzone oder illegal. Alleine weil es zumindest lange Zeit nicht wirklich bestimmt war (oder es immer noch ist), zeigt dass bisher kaum jemand dafür verurteilt wurde.


Die Wahrscheinlichkeit beim Streamen erwischt zu werden ist gering. Man muss sehr hohen technischen Aufwand betreiben um einen Download zurück verfolgen zu können, wenn dies überhaupt technsch machbar ist. Außerdem sind die Strafen für einen illegalen Download im Vergleich zu einen illegalen Upload gering. Leider werden häufig illegale Down- und Uploads mit einander vermischt. Rechtlich werden beide jedoch völlig anders bewertet.

Ich denke, das Risiko erwischt zu werden ist sehr gering, jedoch trotzdem present. Es als "Unbedenklich" einzuschätzen halte ich für falsch, da es eben nicht völlig unbedenklich ist. Vielleicht ist die Einschätzung "sehr kleines Risiko" passender.

Da ist definitiv nicht legal aber ich glaube da schauen so viele Leute unter anderem auch ich Serien und es ist noch nie was passiert also schau es einfach weiter;)

Ist glaube ich nicht legal, aber ich schau da auch meistens und ist noch nichts passiert

Die Seite ist nicht legal aber durch das anschauen der Streams machst du dich nicht strafbar, lediglich du lädst dir dort was runter.. dann machst du dich strafbar

Was möchtest Du wissen?