Ist Burning Series (Bs.to) Legal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere Burningseries aus den FAQ:

Ja und Nein. Es liegt in einer gesetzlichen Grauzone und es gab viele verschiedene Urteile zu Streams, aber ein alles entscheidendes noch nicht. Du kannst aber beruhigt auf Burning Series surfen, denn wir speichern keine IPs und sammeln auch sonst keinerlei Daten von dir.

Sowas kann man aber auch selbst finden ;-)

Kannst Abmahnungen bekommen die ein paar Hundert Euro kosten.Wirst zwar nicht bestraft musst aber zivil rechtlich an das Filmunternehmen Schadensersatz zahlen.Wird teuer wenn du erwischt wirst.

Ein eigenes Betriebssystem programmieren?

"Betriebssystem" ist vermutlich der falsche Ausdruck es soll keinenfalls auch nur im Geringsten an das DOS System rankommen. Was ich mir vorstelle (und Ja ich weiß es wird Ewigkeiten dauern) ist folgendes:

Ich würde mir eine Raspberry PI anlegen und das "Betriebssystem" dann dafür programmieren, dabei wäre ich schon mehr als zufrieden wenn es einfach selbst starten könnte, einen Text anzeigen würde und Daten über eine angeschlossene Tastatur sammeln könnte auf die es dann "reagieren" kann.