Ist Bulimie wirklich lebensbedrohlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine Frau, die seit mehr als 60 Jahren diese Krankheit hat, hochintelligent ist und total normal sonst lebt. Sie ist schlank, gepflegt, aber isst mindestens das Doppelte einer normalen Mahlzeit, um sie anschließend wieder zu erbrechen. Sie hat sich nie in eine Therapie deswegen begeben, ist selber Ärztin. Sterben wird sie natürlich auch einmal, aber nicht an ihrer offenbar lustvoll erlebten Störung!

Also Bulimie kann tödlich enden. Dir kann nach zu übermäßigem erbrechen wenn man es lang und ausgiebig genug gemacht hatkann die magenwand durchbrechen(ziemlich qualvoller tod) auserdem kann eine bulimikerin auch an erzversagen sterben. Auserdem gehen die Nieren kaputt so ähnlich wie bei magersucht

ne ne bei bulemie isst man und würgt es wieder hoch. ist und bricht. Es gab schon Fälle die nur mehr ihr eigenes Erbrochenes wieder gegessen haben und wieder raufgewürgt. Bei der "normalen" Magersucht (hungern) sterben bestimmt viel mehr.