Ist Bulimie schlimmer ist als Magersucht . Stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde beides überaus schlimm. Jedem der so etwas hat, gehört geholfen. Aber ich persönlich denke auch, dass Bulimie schlimmer ist, als Magersuche, weil es eben die ganze Speiseröhre stark reizt. Das Loch bekommst du nicht so schnell, aber die Speiseröhre wird natürlich immer gereizter und dünner. Dadurch fühlt man sich immer schlechter und wird noch mehr zum Bulemiker - ein Teufelskreis. lg Andi193

blackpony96 30.05.2011, 23:20

Danke. Und wo von bekommt man die Schwindelanfälle ?

0
Andi193 30.05.2011, 23:23
@blackpony96

Die kann man von beidem bekommen, aber eher von Magersucht. Bei Bulimie hat der Körper immerhin noch kurzfristig etwas, wovon er Kohlenhydrate nehmen kann, bei Magersucht hingegen gar nichts. Wenn der Körper nichts hat, wovon er sich ernähren kann, dann wir einem schwindelig.

Danke für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort :) freut mich

0
blackpony96 30.05.2011, 23:25
@Andi193

danke :) hät die informationen nicht bekommen wenn ich selber gesagt hätte das ich unter bulimie leide ^^ hab oft schwindelanfälle

0
Andi193 30.05.2011, 23:28
@blackpony96

ja, du kannst es natürlich von beidem bekommen. Es ist ja auch so, dass der Körper bei Bulimie nicht lange etwas hat, woher er Nährstoffe nehmen kann.

Ich weiß, dass dir das wohl nicht so sehr gefallen wird - sorry dafür - aber hast du schon mal mit Vertrauenspersonen darüber geredet? Würde ich dir in jedem Falle nur raten

0

beides ist schrecklich. es entsteht kein "loch", es sind verätzungen der speiseröhre durch die aggressive magensäure. oftmals fallen den betroffenen auch die zähne aus...eine schlimme sache...

Noch eher als das die Speiseröhre ein Loch bekommt bekommen die Zähne Löcher weil sie durch die Magensäure weggeätzt werden.

beides schrecklich!das ist wie die wahl zu deiner todesart!am besten nichts von beidem!es gibt kein schlimmer, oder besser!sind beides schlimme krankheiten die einem das leben zerstören!

Die Magensäure ist äzend und zerstört die speiseröhren-"haut".

blackpony96 30.05.2011, 23:17

Weiß ich ja.

0
GanaFari 30.05.2011, 23:47

auch schleimhaut genannt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?