Ist büro und verwaltung das gleiche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Büro sind die Gebäude Verwaltung ist das Innenleben , Personen mit Geräten vom Bleistift bisFotokopier
In Deutschland spricht man oft von Verwaltung wenn es die Gebäude der öffentlichen Hand sind Gericht ,Stadtverwaltung, Gemeindeverwaltung pp.

Aber auch die Büros der Versicherungen, VW, BMW usw., nent man Verwaltung im Bürotrakt.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DanielBamBoy!

Unter Büro versteht man eigentlich den Raum. Verwaltung hingegen ist eine bestimmte Funktion von Aufgaben. So sitzen z.B. die Ingenieure und Planer eines Industriebetriebs in einem Büro gehören aber nicht zur Verwaltung, sondern zur Produktion oder Produktionsplanung.

Aber die Verwaltung sitzt natürlich auch im Büro. Und da, wo es keine anderen Aufgaben gibt, als die Verwaltung, oder wo es nicht getrennt ist, spricht man dann schon mal vom Büro als der Verwaltung.

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es das Verwaltungsbüro ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?