Ist Bürgergeld zu hoch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es muss sogar noch mehr sein 64%
Auf keinen Fall. Frechheit 21%
Ja, es ist ok. 14%

3 Antworten

Inflation betrifft auch Arbeitslose und eine entsprechende Anpassung ist lange überfällig.

Tiffi320
Fragesteller

50€. Voll viel. Damit könnten die dann in 20 Jahren Häuser kaufen da die sparen. Das ist Wahnsinn!

HeinrikH  02.11.2022, 15:25
@Tiffi320

Das wären in 20 Jahren 12.000€. Viel Glück davon ein Haus zu kaufen.

Außerdem ignorierst, dass die Lebenserhaltung teurer wird.

Tiffi320
Fragesteller
@HeinrikH

Natürlich. In Venezuela bekommst du ein Haus dafür. Die Arbeitslose trifft Inflation gar nicht weil die eine andere Währung haben. Wir müssen Anreize setzen und kürzen. Vielleicht schicken wir die einfach in Arbeitslager. Das wäre doch.

Tiffi320
Fragesteller
@HeinrikH

Der ganze Thread ist ein sarkastischen Trollakt. Ist das echt so schwer zu erkennen? Ich finde es lustig wie Leute sich über 50euro für die da ganz unten aufregen bei den Preisen. Sind selber schuld. Verdient. Beschweren und dann nach ganz unten treten. Pfui

xubjan  02.11.2022, 16:06
@Tiffi320

Dann solltest du das dazu schreiben. Es gibt hier Leute, die rumrennen und solche Sprüche 100% ernst meinen.

HeinrikH  02.11.2022, 16:21
@Tiffi320

Ne, ist nicht wirklich gut zu erkennen. Dafür sind zu viele Spinner hier unterwegs. Hätte jetzt auch eher auf Drogen als auf Sarkasmus getippt.

Tiffi320
Fragesteller
@HeinrikH

Also ist es auch nicht ersichtlich wenn "sarkasmus" in den Themen steht? Krass. Dachte die Leute können lesen. Ist ja allerhand.

HeinrikH  02.11.2022, 16:40
@Tiffi320

Weil sich auch jeder bei jeder Frage die Themen durchliest.

Bürgergeld gibt es aktuell noch nicht, und Arbeitslosengeld 2 - Empfänger gehören Deiner Definition nach zur "Unterschicht"?

Wie kommst Du darauf, daß es "happig" ist und inwiefern "verdienen"?

Meiner Meinung nach gehörst aufgrund Deiner Denkensweise eher Du zur "Unterschicht".

Ja, es ist ok.

Das ist in Ordnung, da ja die Lebensmittelpreise gestiegen sind. Mehr auf keinen Fall, denn die Bezieher von Bürgergeld bekommen ihre Heizkosten erstattet bzw. vom Amt bezahlt während Niedriglöhner diese selbst tragen müssen.