Ist Bubble Tea wirklich ungesund? Wenn ja wieso?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also eig. ist das ja nichts schlimmes, aber es gab auch schon mal in Asien, das Firmen diesen süßen Sirup der in den Perlen ist, chemisch hergestellt hat und das war nicht gesund, jedoch ist dies schwer herauszufinden, aber ich denke nicht, das soetwas auch in Deutschland passiert! Ich hoffe es zumindest! Aber sondst hab ich noch nicht gehört das die ungesund sein sollen.

Tonnen von Zucker und Geschmacksverstärkern und warscheinlich sind auch ein paar "E"s drin ;)

Aber Ungesünder als Die ganzen anderen Getränke die die Jugend sich heutzutage reinzieht isses kaum.

germanils 16.03.2012, 15:39

Was für Geschmacksverstärker soll da drin sein?

0

Ich weiß nicht, ob dieses Bubble Tea Zeug ungesund ist, aber überraschen würde es mich nicht. Das eigentlich schlimme daran ist, dass dieses Unternehmen einen neuen bescheuerten Modetrend in die Welt gesetzt hat, bei dem ohnehin schon reiche Unternehmer auf den Franchisezug aufspringen konnen - und sich ein Teil des (ich nenne es mal) Hypekuchens abschneiden. Ich finde es schade, dass sich immer wieder Millionen von Menschen von so einer dreisten Marketingkampagne blenden lassen. Lasst einfach die finger von dem Zeug und schwimmt außnahmsweise Mal gegen diese peinliche Mode - es ist nur Geldmacherei - sonst nichts. Es ist nur bunter, kalter, überzuckerter Tee der teuer ist. Eine schrille Aufmachung und nichts dahinter.

germanils 16.03.2012, 15:46

Oh da ist ja jemand ganz positiv unterwegs... Das ist nicht "ein Unternehmen" sondern kleine Ketten sowie viele unabhängige Geschäfte.

Was Du schreibst kann man auf alles mögliche anwenden wie Starbucks etc. Ist eine freie Marktwirtschaft!

0

Hier werfen Leute mit abenteuerliche Behauptungen um sich. Zu behaupten, ein Getränk enthalte krebserregende Stoffe oder Geschmacksvstärker, sollte schon durch irgendwas belegbar sein! Bubble Tea enthält viel Zucker und Aromastoffe, so wie 10.000e anderer Lebensmittel auch. ich kann die hysterische Anti-Stimmung wirklich nicht nachvollziehen.

Naja ist halt reichlich Zucker drin, und teilweise Farb- und Aromastoffe. Aber ungesunder als normale Softdrinks ist das auch nicht.

Also ich hba noch nichts davon gehört aber ihc denke... das ist ja nur grüner tee oder schwarzer und ich glaube die Bubbles sind nicht gefährlich... Und wie schon gesagt wurde ist doch eigentlich so was in der Art wie Fanta und so bloß halt mit Tee und bubbles aber ja...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

SelenasFan4ever

Für ganz kleine Kinder können die Bubbles gefährlich werden. Angeblich kann es passieren, dass sie die Bubbles in den "falschen Hals" bekommen und die in der Lunge landen.

Panheligon 16.03.2012, 15:35

Diesen "Falschen Hals" nennt man auch Luftröhre ;) Aber stimmt schon, das ist zumindest ein Fakt was der Konsum bei kleineren Kindern betrifft.

0
PeRiBa 16.03.2012, 15:52
@Panheligon

Danke - habe den Ausdruck "Luftröhre" in meinem über 50-jährigen leben noch nie gehört ;o)))

0

ich hab gehört wenn er in die lunge kommt ja, ansonsten nicht

SizzeZ 16.03.2012, 15:33

Du meinst wenn man sich verschluckt, richtig?

0
EpicNeo 16.03.2012, 16:16
@ThiSgiRL12345

ja aber bei bubbletea ist es soweit ich weiß krebserregend wenn das passiert..

0

Ich habe noch nie gehört dass es ungesund ist o.O

Also ich trinke das jedenfalls.. ;)

was genau ist bubble tea eigentlich ?

Maeldae 16.03.2012, 15:33

Wörtlich übersetzt ist "Blasen-Tee" und sehr gesund, wenn man nicht Pipi machen kann. Aber offenbar ist was anderes gemeint.

0

Ne is nicht ungesund soweit ich weiß..

Nur gefährlich ist wenn du dich verschluckst und ne Bubble in die Lunge kriegst

Was möchtest Du wissen?