Ist Brennnesseljauche für Hunde schädlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist Brennesselsud...du kannst auch ein Gemisch mit Essig verwenden...das ist alles natürlich und definitiv nicht so ätzens wie chemischer Unkrautvernichter.

Es dürfte deinem Hund nix ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19gerda58 01.10.2017, 12:37

Hallo , danke für Deine Antwort. Ich habe gelesen, dass man Essig und Salz nicht verwenden darf, wegen der Umwelt. Ich habe schon von der Nachbarin meine Rüge weg.

0

Über Brennnnnnesseljauche wird sich das unkraut freuen und noch kräftiger Wachsen.

Freischneider hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19gerda58 01.10.2017, 12:33

danke für deine Antwort. bei der Mischung 1:10 oder 20 ist es Dünger, aber konzentriert soll es Unkraut bekämpfen, habe ich gelesen.

0
Quaeror 01.10.2017, 13:29
@19gerda58

Darauf würde ich nicht setzen: entweder es ist trocken, dann läuft die Jauche oberflächlich ab oder es regnet, dann wird sie verdünnt. Bei diesem verregneten Sommer habe ich meine Kürbisse mit Jauche 1:3 gedüngt und sie haben es mir gedankt.

0

Was möchtest Du wissen?