Ist Brennholzverarbeitung ein Handwerk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du vollbringst eine körperlich fordernde Arbeit mit den Händen von daher würde ich es als ein Handwerk definieren, aber für welchen Hintergrund willst du das wissen.

Holzknecht 08.12.2013, 14:53

Es handelt sich hier ausschließlich um das Ausfahren von Brennholz.Wenn das Gespann, Pkw + Anhänger über 3,5 to ist, zGG. Fällt es unter Handwerk, dann gibt es diese Handwerkerklausel bis 50 Km frei ohne EG- Kontrollgerät ( Tacholesegerät). Bei Gewerbe muss ein EG - Kontrollgerät im Auto im betrieb sein.

0
wicKedVansfreak 08.12.2013, 15:12
@Holzknecht

Okay das es sich um so eine spezifische Frage handelt wusste ich leider nicht, zu dem Bereich habe ich auch wenig bis keinerlei Kenntnis, kann somit die Frage dann auch leider nicht beantworten.

0
Geochelone 08.12.2013, 15:39
@Holzknecht

Was Handwerk ist oder nicht, definiert die Handwerksordnung. Frage deine Handwerkskammer !

0

dienstleistung ODER handel.

Was möchtest Du wissen?