Ist Bremen eine weltberühmte Stadt so wie München, Amsterdam oder Berlin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bremen ist nicht wirklich bekannt, wenn ich im Ausland war fragten mich immer viele wo Bremen in Deutschland liegt. Allerdings sind bestimmte Produkte und Marken aus Bremen Weltbekannt, da wären Becks, Bremerstadtmusikanten und Werder Bremen. Besonders Werder ist in den letzten Jahren sehr bekannt geworden, wenn ich in Kroatien, Italien oder sonst wo meinte ich sei aus Bremen, konnten nur wenige etwas damit anfangen, wenn ich ein Werder davor gehängt habe, fingen sie an zu grinsen und wir haben ein Gesprächsthema :)

Die Stadtmusikanten und Werder sind zwar im Ausland bekannt, die Stadt Bremen aber nicht. Dafür ist es einfach politisch/kulturell zu unwichtig. Beck's kennt man im Ausland zwar auch, so gut wie niemand weiß aber dass es aus Bremen ist.

Auf jeden Fall, da ist eine der größten Bierproduzenten der Welt ansässig !

Budweiser oder Heineken? Anheuser Busch oder Tsingtao?

0
@Rheinflip

Becks

ist einiges der wenigen deutschen Biere, das weltweit bekannt ist.

und der größte der welt ist immer noch south african breweries.

0

Bremen hat 500.000 Einwohner und war noch nie Haupstadt oder Olympiastadt.

Durch die Auswanderung aus Bremerhaven ist es nicht unbekannt, auch die Bremer Stadtmusikanten sind recht bekannt----aber sonst?

neee wüsste ich ( komme aus bremen) aber die stadt musikanten sind berüht

bremen ist bekannt für seine altstadt, den hafen, das hanse kreuz, den roland, bier und das wichtigste die bremer stadtmusikanten.

Was möchtest Du wissen?