Ist Brave ein guter Browser?


22.01.2022, 13:18

Begründen, sonst lächerlich mit "Nein" abzustimmen.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe diesen Brave-Browser noch nie ausprobiert.

Ich nutze seit Jahren den Browser Vivaldi.

Der ist ohnehin keine "Plaudertasche" und mit ergänzenden AddOns wird die Datensicherheit nochmals erhöht (=> u.a. uBlock Origin und uMatrix).

Will man hier noch etwas mehr, empfehle ich die Hardware-Lösung eBlocker, der auf einem RasPi, oder BananaPi aufgespielt werden kann.

Eine Alternative dazu wäre PiHole, nur ist da wesentlich mehr "Handarbeit" erforderlich.

Gruß

Martin

Nein

Finde Firefox besser.

Brave ist halt auch ein Chromium Browser. Die Entwicklung mit all den Chromium Browsern finde ich nicht wirklich gut. Da benutze ich lieber etwas, was sich gegen das Browser-Monopol von Google stellt.

Ich weiss zwar, dass Brave einer der Browser ist, die die Privatsphäre am meisten berücksichtigt, trotzdem finde ich irgendwie, dass diese ganzen Krypto-Gimmicks in einem Browser nicht wirklich was zu suchen haben.

Aber ob Brave ein guter Browser für dich ist, musst du entscheiden.

Chromium ist nicht Chrome und somit nicht von Google. Chrome ist selber nur eine Kopie des eigentlichen Chromium Projektes

1
@FaTech

Chromium und Chrome sind beide von Google. Chromium ist hierbei halt open source, Chrome nicht. Chrome ist dann einfach der Browser mit zusätzlicher Überwachung drin... und keinem Sync.

1
Nein

Mir gefallen die features von opera besser, gesten, vpn, adblocker, tab suche, eigene suchmaschinen, mehrere workspaces, pop out video, integrierter umrechner für währungen und einheiten... Außerdem nimmt es chrome addons, da gibt es meiner meinung nach eine bessere auswahl als bei firefox addons(aber brave ja auch).

Hat alles was ich brauche und mehr. Gibt auch andere gute brower, aber das ist mein favorit.
Vivaldi ist auch solide, habe ich eine zeitlang benutzt.

Nein

Das ist wieder nur ein verkappter Chrome Browser.
Und er fährt fast täglich Updates. Der Browser nervte mich so lange, dass ich dazu überging, ihn zu deinstallieren.

Brave ist halt ein Browser. Aber was macht einen "guten" Browser aus? Brave funktioniert, so wie andere Browser auch funktionieren.

Was möchtest Du wissen?