Ist braun/graues Hackfleisch schon schlecht?

5 Antworten

Es kommt drauf an! Wenn du es roh kaufst und es hat Flecken, dann ist es nichtmehr ganz frisch! Wenn es aber bereits gekocht ist (z.B.Blognese) und man stellt es in den Kühlschrank, kann es auch gräuliche Flecken bekommen die aber harmlos sind.

Möglicherweise hat der Metzger Schwarten ( Fettanteile ) mit durchgedreht und das Ganze danach nicht richtig vermengt, das würde die graue Farbe erklären. Das wäre aber bei Hackfleisch unzulässig, nur bei Gehacktem sind meines Wissens Fett ( Schwarten -) Anteile erlaubt.

Nein, schlecht ist es nicht, das ist glaube ich weil da weniger Luft drankommt!

Kann ich man braun GEFÄRBTE Haare blond färben?

Habe vor wenigen Jahre angefangen meine Haare braun zu tönen und die letzten 2/3 Anwendungen habe ich sie braun GEFÄRBT. Möchte meine Haare aber nun blond färben, aber gehe dafür zum Friseur. Vorher hat meine Freundin mir immer meine Haare gefärbt. Meine Frage ist nun ob ich auf eine braune Färbung eine blonde Farbe machen kann?

...zur Frage

Haare wieder blond färben nachdem frisch braun gefärbt?

Hallo! :) Hab heute beim Friseur meine Haare braun gefärbt. Ich hatte davor blonde Haare.

Mir gefällt es jetzt niht ganz so gut und da wollte ich mal fragen,

wann ich meine Haare wieder blond färben kann? Wenn ja, ist das sehr schädlich und gibt es irgendwelche Risiken? Muss ich das braun erst wieder rauswachsen lassen?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Haare nach Färbung wieder Braun färben?

Ich hab mir meine Haare gefärbt. Die Farbe hieß Mahagoni und hat nach der zweiten Färbung einen ziemlichen rotstich hinterlassen. Meine Haare sind von Natur aus Braun. Könnte ich mir jetzt meine Haare einfach wieder braun färben oder würde die alte Farbe trotzdem wieder kommen? Ich wollte meine Haare eigentlich nur Braun färben aber Mahagoni sah auf der Verpackung so schön aus. Es ist auch eine ziemliche Weile her dass ich sie mir gefärbt hab. Also würde es helfen wenn ich mir meine Haare einfach wieder färben würde? Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wie heisst diese braune längliche Frucht?

Ich habe vor jahren auf einem Mittelaltermarkt eine Frucht gekauft. Sie ist braun und länglich. Im inneren ist rs in holzige Segmente aufgeteilt, zwischen welche je ein Kern ist und die mit einer dünen braunen süssen Schicht bestrichen sind.

...zur Frage

Haare färben von Blauschwarz auf braun?!

Heyho Leute, ich habe gestern meine Haare blauschwarz (das 3. mal) gefärbt und würde sie die nächsten Tage gerne Braun haben, bzw ein etwas dunkleres Blond. Wäre das möglich mit einer einmaligen normalen Färbung...? Oder muss ich erst blondieren und schritteweise auf die Farbe kommen? Danke im Voraus. (Meine Naturhaarfarbe ist Straßenköterblond)

...zur Frage

Palmensamen vor dem einpflanzen schälen?

Hallo liebes Forum,

ich habe mir Palmensamen bestellt und diese nun 2 Tage in 30°C warmem Wasser eingeweicht. Nun soll man die Samen ja vor dem einpflanzen schälen, also die äußerste Schicht entfernen. Aber von meinen 3 Sorten lässt sich nur bei einer eine äußere Schicht entfernen. Die anderen haben garkeine. Soll ich diese nun einfach so einpflanzen, oder muss ich die quasi knacken?

Meine drei Sorten sind Livistona Chinensis, Licuala Grandis und Pritchardia Pacifica. Bei der Prit. Pac. ließe sich eine nun fast schwarze äußere Schicht entfernen, die nächste Schicht wäre dann ein sehr helles, blasses gelb. Habs erstmal bei nur einer getestet.

LG Der Phoenixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?