Ist brauener Feinstzucker und brauner Rohrzucker das selbe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch ist es das selbe, beim backen merkt man aber Unterschiede, der Rohrzucker macht das Backergebnis je nach Sorte dunkler und ist etwas intensiver im Geschmack.

Schau auch mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rohrzucker und hier: http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/wusstensieschon/brauneroderweisserzucker.htm

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
08.03.2016, 10:57

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

0

Nein, normaler Zucker wird aus Zuckerrüben hergestellt. 

Rohrzucker aus Zuckerrohr.

Brauner Feinstzucker ist eigentlich auch nur Rübenzucker es sei denn er ist als Rohrzucker ausgewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?