Ist Brasilien oder Deutschland stärker von Militär her?

8 Antworten

Das sagen Experten: https://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp

Der Rest ist dummes Geschwätz.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, Japan und Ägypten z.B. haben recht fr.agwürdige Positionen in der Liste. Globalfurepower ist ok wenn es im sehr ungefähre Angaben geht.

0

Also würden die Länder Nachbarn sein wären sie vom Gerät in etwa gleich stark. Deutschland hat zwar die modernere Ausrüstung, aber für die besseren Waffensysteme nur Munition für etwa 48 Stunden Krieg. Der Rest wird dann wieder auf Niveau des Zweiten Weltkrieg ausgetragen.

Bei einem realen Konflikt, so aberwitzig die Vorstellung sein mag hätten beide Seiten das Problem, das sie sich nicht wirklich erreichen können weil es an Transportmöglichkeiten und Trägersystemen mangelt. Hier könnte Deutschland punkten indem es im Notfall solche Systeme bauen kann, was aber wieder Jahre dauern würde. Bis dahin könnte man sich Bomben nur mit der Post schicken. ;)

Woher ich das weiß:Beruf – Von 17 bis 28 Soldat beim Bundesheer.

Da kann nichts verglichen werden, diese Laender liegen soweit auseinander, das sie von der reinen Logistik her sich neutralisieren.

DE ist in der Nato eingebunden und Brasilien mit seinen 210 Millionen Einwohnern und seinem riesigen Territorium dazu, hat in Suedamerika keine Feinde und auch sonst nur innenpolitische Querelen.

https://www.voyagesphotosmanu.com/bevolkerung_brasilien.html

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?