Ist Brasilien muslimisch geprägt?

19 Antworten

Weshalb sollten sich auf einmal so viele Leute dazu entscheiden ob eine andere Religion anzunehmen? Religion ist immer noch eine Überzeugungssache die einem von Kindesbeinen an "eingeflößt" wird. Diese Entscheidung ändert man nicht so schnell.

mich würde interessieren woher du das Gerücht hast

Das ist nicht richtig, in Brasilien gibt es ca. 35000 Muslime das sind nicht mal 1% der Bevölkerung. 71% der Brasilianer sind Katholisch und 15% Evangelisch. 

Der Islam spielt in Lateinamerika fast gar keine Rolle. Folgend dem durchschnittlichen Bildungsstand in der Bevölkerung bezweifle ich, dass sie den Islam überhaupt kennen, geschweige denn mit ihren Grundlagen und Lehren vertraut sind. 

Wo hast Du diesen kompletten Blödsinn her?

Propaganda der entsprechenden Religion?

Ein bißchen mehr Verstand solltest Du den Menschen in Brasilien schon zutrauen, was die 70% angeht. So etwas ist schlicht unrealistisch.

Wenn überhaupt, ist es ein verschwindend geringer, kaum messbarer %satz der Bevölkerung.

Genauso wie immer wieder Menschen zum Christentum konvertieren oder zum Buddhismus usw.

Wie seid ihr zum Islam konvertiert?

Falls ihr mal zum Islam konvertiert seid, welche Vorgeschichte hattet ihr? Was hat euch inspiriert?

...zur Frage

Wird es bald mehr Muslime als Christen geben?

Also so viel ich weiß gibt es mehr Christen auf der Welt. Der Islam wächst offenbar am schnellsten-stimmt das?

Wird es bald mehr Muslime als Christen geben? Wäre interessant zu wissen...

...zur Frage

Wie zum islam konvertieren?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne zum islam konvertieren ich habe mich schon genug über diese Religion informiert und bin fest davon überzeugt das diese Religion die richtige für mich ist. Ich bin selber halb Kurde und die Hälfte meiner Familie ist muslimisch. Das Glaubensbekenntnis die shahada habe ich schon vor einem Muslimen mit Überzeugung ausgesprochen und alles was im qur'an steht befolge ich auch schon. Aber das kann dich nicht alles sein. Gibt es auch eine Möglichkeit das ich schriftlich zum islam konvertiert bin also das es auf einem Dokument steht? Und wo muss ich das machen lassen? Wie geht das? Danke und liebe Grüße nininy

...zur Frage

Was haltet ihr von Brasilien und wie findet ihr Brasilien?

...zur Frage

Erfahrungsberichte zum Thema Auswandern nach Brasilien

könnt ihr mor vielleicht eure erfahrungen zum thema auswandern nach brasilien schicken oder mor welche aus dem internet schicken, leder finde ich selber keine : D

...zur Frage

Sind Sie vom Christentum ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von Islam ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von "Atheistentum" zu einer Religion konvertiert?

Mich würde es mal interessieren, in welche Religion Menschen konvertieren oder verlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?