Ist Bräunungscreme eine (gesunde und effektive) Alternative zum Solarium?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finger weg von Selbstbräunern! 62%
Hat Vor- und Nachteile, nämlich.... 18%
Ja, so ein Selbstbräuner ist eine gute Wahl! 18%

15 Antworten

Ja, so ein Selbstbräuner ist eine gute Wahl!

Hallo! Probier es doch einfach mal aus. Ich kann Dir "Holiday Skin" von bebe empfehlen (bräunt nur ganz vorsichtig) oder die Selbstbräunungs-Milch von Lancome (etwas teurer, aber gut). Vorher solltest Du immer ein Peeling machen und Dich mit Bodylotion eincremen. Dann hast Du ein schönes Ergebnis. Ist auf jeden Fall besser als jedes Solarium. Und pflegt auch noch. Viel Spaß beim Ausprobieren & viele Grüße!

Hat Vor- und Nachteile, nämlich....

Bräunungscremes können zwar keinen Hautkrebs verursachen,allerdings sieht danach die Bräune total unnatürlich und fleckig aus. Und der Nachteil ist auch,dass sie sich schnell wieder nach dem Duschen oder Baden rauswaschen lässt und es dann total fleckig aussieht! Schon mal was von Airbrush-Bräunung gehört? Hält lange und sieht natürlich aus,ist allerding nur ein bisschen teurer als Bräunungscremes. Einfach mal in Kosmetikstudios nachfragen,die bieten sowas für ungefähr 20Euro an.

Hat Vor- und Nachteile, nämlich....

Wer schnell und kurzfristig nur eine braune Hautfarbe ohne UV-Licht haben möchte kann gerne Bräunungscreme nutzen. Nachteil: Die meisten Bräunungscremes haben auch bedenkliche Wirkstoffe die der Haut schaden. Viele berichten von einer ungleichmäßigen braunen Hautfarbe. Wer aber mit brauner Hautfarbe auch gleichzeitig gesundheitliche Vorteile (z.B. Vitamin D, Glückshormone, starke Knochen etc.) erreichen möchte, sollte auf eine maßvolle und hauttypengerechte Nutzung des Solariums zurück greifen. Mehr Infos auch unter SonnenNews.de

Ja, so ein Selbstbräuner ist eine gute Wahl!

ist eine gute alternative zu einen sonnenstudio , die haut krebs risiken sind nicht mehr vorhanden weil es nicht mit strahlen gebräunt wird. sondern ein mittel der die haut verfärbt wie make up

Finger weg von Selbstbräunern!

Eine natürliche Bräune durch die Sonne ist durch nichts zu ersetzen. Im Übrigen ist künstlich erzeugte Bräune out!

Finger weg von Selbstbräunern!

Selbstbräuner können nicht gesund sein. Sie stellen nur eine optische Veränderung her. Aber keine bioöogisch wirksame Bestrahlung. So kann auch kein Vitamin D aufgebaut werden. In einem zertifizierten Sonnenstudio können Sie alle positiven Eigenschaften der UV-Bestrahlung ohne Schaden genießen.

Finger weg von Selbstbräunern!

Seine Haut mit bunnatürlichen Farben zu zukleiistern und zu verätzen ist nicht nur unschön, sondern auch ungesund. Ungesunder als ein vernünftiger Einsatz einer Sonnenbank!

Finger weg von Selbstbräunern!

Das sind alles Geschäfte MIT den Nebenwirkungen.

( ... wie UNgesundApotheken und Chemikalien in den Lebensmitteln und giftiger Verpackung, wird unser Essen vergiftet, LuftVERschmutzung u. @.)

LG

Ja, so ein Selbstbräuner ist eine gute Wahl!

selbstbräuner kann zwar manchmal komisch aussehen, aber auf jden fall is es nich schädlich wie solarium...

Hat Vor- und Nachteile, nämlich....

Vorteil ist: gesünder, Nachteil: nicht effektiver und bei unsauberer Verteilung der Creme sichtbar.

LG max

Die gesunde Alternative ist sich nicht künstlich zu bräunen, braucht ja auch kein Mensch.

Ezzo1992 21.09.2010, 01:35

das wird man wohl selber wissen . in der frage steht : alternative zum sonnenstudio !!!!! das es fast überall sonne kostenlos gibt wissen alle menschen....

0
Finger weg von Selbstbräunern!

die welt heute,echt verrückt, habe vorhin bei yotube ein video aus indien gesehen. in dem werbung fur WEIS MACHENDE CREME gemacht wird,weil es dort schöner sein soll.und hier will man braun sein. seit doc hfroh das ihr gesund seit,jeder ist auf seine art und weise schön

Finger weg von Selbstbräunern!

Davon halte ich überhaupt nichts! Wenn schon, dann die Sonne (ist am natürlichsten) - aber vorher mit Sonnencreme eincremen!

Finger weg von Selbstbräunern!

Scheußlich sind sie diese Selbstbräuner. Das braun sieht sehr künstlich aus.

die unnatürlichste art braun auszusehen... man sieht es sofort, daß da was unstimmig ist...

Streetcat666 21.09.2010, 01:33

jo, schön scheckig..

0
Ezzo1992 21.09.2010, 01:33

wenn du dir die billigste packung bei schlecker holst wird es wohl so sein , richtig ein cremen , reiben , und gleichmäßig verteilen bitte nicht vergessen.....

0
Streetcat666 21.09.2010, 01:37
@Ezzo1992

das liegt nicht am preis des selbstbräuners sondern an der nicht gleichmässigen beschaffenheit der haut am körper.

0

Was möchtest Du wissen?