Ist Boxen nicht eigentlich Körperverletzung?

12 Antworten

Wenn du freiwillig in den Verein gehst und freiwillig in den Ring steigst, weißt du doch was auf dich zukommt. Dann kannst du niemanden hinterher verantwortlich machen.

wenn du dich auf den boxsport einlässt, so gibst du deinem gegener einen freibrief, dich verletzen zu können / dürfen - da hast du schlechte karten, ihn hinterher anzuzeigen und verklagen zu können...

boxen is ja unter aufsicht du hast da ja en schiedsrichter auf der straße gibts den net der aufpasst un sagt wann du net mehr drauf hauen darfst

Schwere Körperverletzung Schöffengericht, Opfer sagt nicht aus?

Anzeige wegen schwere Körperverletzung vorm Schöffengericht.

Täter hat Opfer in Wohnung gelockt und es kam zur Schlägerei mit Stichwaffe. Opfer hat Schnittwunde in der Hand und einige blessuren erlitten.

Opfer kam zur ersten Verhandlung nicht. Aus Angst vorm Täter. Neuer Gerichtstermin ist im November.

Was ist wenn Opfer wieder nicht kommt. Oder Opfer kommt aber verharmlost alles...sagt Unwahrheit um ärger mit Täter zu vermeiden?!

Welche Strafe erwartet Täter? Wenn Opfer nur halbe Wahrheit sagen sollte. ?

Täter ist polizeilich bekannt. Saß mehrfach JVA . wegen Körperverletzung Drogen betrug etc.PP

Derzeit aber keine Bewährung! Täter ist 2015 aus Haft entlassen worden. Er saß bis Endstrafe ab, somit keine Bewährung offen derzeit.

Meint ihr Täter bekommt diesmal nur Bewährung?! Oder doch evtl wieder JVA?

Es laufen gegen Täter noch weitere anzeigen. Aber noch ohne Gericht Termin.

Also, JVA oder Bewährung? Wenn Opfer nicht ALLES vor Gericht sagt?!

Hoffe ja JVA aber in DE weiss man ja nie

...zur Frage

Körperverletzung trotz Bewährung. Gefängnis?

Mein freund, bzw. Inzwischen exfreund hat mich bei einem streit mehrmals heftig geschubst und gestern letztendlich auch geschlagen ( was gestern Abend am 11.11.2014 passierte). Ich habe ein / Wochen altes Baby mit ihm, bei mir zuhause Getrennt lebend (zum glück). Er hat bereits wegen schwerer Körperverletzung 2 oder 3 Jahre auf Bewährung, weis ich leider nicht genau. Ich weiß, gutefrage ist kein Gericht, aber könnte er ins Gefängnis kommen, wenn ich ihn wegen Körperverletzung anzeigen würde? Und könne man eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken, das er die kleine nicht sehen darf, bzw. macht das sinn? Vielleicht kennt sich ja jemand da etwas aus.

...zur Frage

Hilfe Meine Schwester Schlägt mich und meine Mutter

Hallo ich bin nicht PiccolaTpolina sondern ihre Freundin es geht um Folgendes ich habe eine 17 Jährige schwester die sehr Aggressiv ist und ich und meine Mutter bekommen es zu spüren es ist jetzt nicht so das einer ins Krankenhaus musste aber es ist Körperverletzung was sie macht Schlagen ist Schlagen ob es jetzt ins gesicht oder in den Bauch ist oder mit der Faust auf dem arm das Blaue Flecke kommen ist ja egal aber das ist Körperverletzung was kann ich jetzt tun und kann man sogar jemanden anzeigen der dich einfach nur Krass Tretet oder wenn dich jemand auf dich Boxt also nicht wie beim Richtigen boxen meine schwester macht das oft bei mir sie nimmt ihre Fäuste und schlägt auf meine Schulter oder da wo mein Dekolte ist kann mir Jemand helfen denn ich habe ihr schon oft gedroht sie anzuzeigen aber ich Trau mich nicht da ich schiss habe das ich sie wegen so was nicht anzeigen kann und ich doof da stehe

Danke im Voraus Jassi

...zur Frage

Führerschein mit einer Anzeige?

Hallo liebe Forum, Ich habe eine Frage, und zwar bin ich z.Z 17 Jahre alt, und werde im April 18. Ich arbeite seit knapp einem Monat an meinem Führerschein, doch eine Sache zerbricht mir den Kopf... und zwar wurde mir gesagt, dass ich unterlagen nach Flensburg schicken muss.. Die Leute in Flensburg gucken dann ob ich irgendwelche Anzeigen habe... und die können mich dann letztendlich zur Prüfung zulassen oder nicht.. Nun habe ich eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung auch wenn ich eig. nichts getan habe war halt nur zur falschen Zeit, am falschen Ort... Aber ich habe keine Anzeigen im Bezug mit Fahren ohne Fahrerlaubnis oder jegliches.. nun meine Frage: Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Weil ich habe echt Angst, dass ich mein Führerschein nicht machen darf halt wegen dieser blöden Anzeige... :S

...zur Frage

Im Sparring die Nase gebrochen! Strafbar?

Hallo,

ich nehme regelmäßig an Wettkämpfen im Muay Thai Boxen teil und absolviere auch die dazu gehörige Trainingsmethoden. Gestern habe ich ein paar Sparring runden gehabt, unser Verein gegen einen aus der Nachbar Stadt. Bei meinem Sparringspartner war klar das er noch nicht so weit ist gegen mich richtig zu sparren deswegen sollte ich nicht übertreiben. Leichter gesagt als getan denn im Laufe des Kampfes habe ich ihm durch einen relativ Starken jab die Nase gebrochen.

Jetzt droht mein Gegner mir einer Anzeige und verlangt das ich aus dem Verein geworfen werde (was sowieso nicht passiert)

Kann er mich dafür anzeigen? (Ich bin 16 Jahre alt)

...zur Frage

Bierglasflasche ins Gesicht bekommen?

So nochmal,mein Text war weg!

Letztes We wurde mir mit Absicht eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen.

Ich würde am Jochbein,linke Gesichtshälfte,Und Kiefer getroffen.Die Person ist vorbestraft,hat bis vor paar Monaten eine 2Jährige Haftstrafe abgesessen.Ich habe jetzt Kopfschmerzen,Auge bzw.Jochbein tun schon sehr weh.Meinen Mund kann ich auch nicht richtig öffnen bzw.kauen! Ich werde sie Anzeigen und vorher zum Arzt gehen.Könnte ich auch Schmerzengeld verlangen?Ich bin auch Schwerbehindert grad50!Knochen sind kaputt bei mir.Das ist dann doch schon Schwere Körperverletzung?Wie doll kann sie bestraft werden?

Vielen Dank für Antworten 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?