Ist Boxen bzw. Kampfsport sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Werde ich durch Kampfsport gelassener und selbstbewusster ?

So ist es und genau das sollte auch der Sinn sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir denn Kampfsport nur empfehlen am besten ist Boxen oder Kickboxen schau mal bei einem nahegelegenen Club vorbei und frag mal nach einen Probetraining. Das bringt dir sehr viel Selbstbewusstsein ein.

Anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wie du dich in miesen Spelunken "sicherer" fühlst, solltest du dir eher Gedanekn darüber machen, wie und wo du deine Freizeit verbringst.

Wenn du dich in miesen Spelunken, in denen Asis und Pack rumhängt, nicht wohlfühlst, dann gehe da nicht hin. So einfach ist das.

In der Disco oder im Asi-Club den Macker machen zu wollen, ist die dümmste Motivation, mit Kampfsport zu beginnen, die es gibt.

Kommentar von pusher88
20.12.2015, 16:38

Egal wo man seine Freizeit verbringt jede Disco hat seine "Schlägertypen" dann muss man gleich zuhause bleiben dann fang lieber mit Kampfsport an.

0

Kampfsport bringt Dir im Straßenkampf i. d. R. wenig.

Kommentar von pusher88
20.12.2015, 16:35

Falsch! ein Trainierter Kampfsportler ist gegen einen "möchtegern" Schlägertyp deutlich im Vorteil

0

Macht getue der Halbstarken.
Sowas finde ich lächerlich. Aber wenn du dich weiter in so einer Szene bewegen willst, dann kann es nicht Schaden zu lernen sich zu wehren.

Und falls du in den Kampfsport einsteigen willst, dann empfehle ich dir Kickboxen. Das meiste andere ist zwar auch hilfreich, aber da lernst du leute auszuknocken, so dass sie keinen Schaden anrichten können. Aber greif NIEMALS selber an, nicht nur aus ethischen, sondern auch aus rechtlichen Gründen.

Schreib bitte nächstes mal nicht so als wenn du einem Kollegen etwas erzählen würdest, sondern einen Text mit Punkt und Komma, das schreckt bestimmt die meisten Leute ab.

Kommentar von IchhabneFrage98
20.12.2015, 04:43

sondern einen text mit Punkt und komma das schreckt bestimmt die meisten leute ab wen soll das abschrecken

0
Kommentar von OnkelSchorsch
20.12.2015, 11:42

Kickboxen? Haha. Asiklopperei mit höchstzulässigem IQ von 85. Meine Omma haut mit einem schlappen Low-Kick jeden dieser Proll-Kickboxer um. Ist aber eigentlich auch gar nicht nötig, einfach mal so einen nach der Uhrzeit fragen, das verwirrt die schon so, dass die für ein paar Stunden mit angestrengtem Überlegen beschäftigt sind.

Da ist vielleicht einer unter hundert, der oder die ausnahmsweise mal kein Volldepp oder asozialer Straßenklopper ist.

0

Was möchtest Du wissen?