Ist BORDERLINE erblich?

6 Antworten

Glaub nicht, dass das erblich ist.

Ich habe mich nie geritzt - eins meiner Kinder schon. Als ich fragte, warum (nachdem sie es überstanden hatte), bekam ich als Antwort: Weil es alle machen.

Ich finde, Du solltest es Deiner Mutter schon beichten. Noch kannst Du damit aufhören - mit Hilfe Deiner Mutter.

Borderline ist eine frühkindliche Traumaerkrankung. Es entsteht hauptsächlich, aber nicht nur durch Traumata. Durch Vererbung bekommt man es nicht.

Darf ich mal fragen, warum Du Dich ritzt? In welchen Situationen?

Borderline - Befund so schnell? Habe ich Borderline?

Also mal die Kurzfassung: Ich hab seit einiger Zeit nurnoch Stress in der Familie, zahlreiche Todesfälle und Drogenprobleme hinter mir. Ich hab vor gut 4 Monaten angefangen zu ritzen und dadurch is natürlich meine Mum auf mich aufmerksam geworden und hat mich zur Psychologin geschickt. Diese hat mich dann zu einem Psychiater weitergeschickt und dort wurde ein EEG gemacht und ich hab heute das erste Mal mit ihm geredet. Er meinte dann, dass ich Borderline hab - Punkt. Ich hab mich jetzt im nachhinein mehr über Borderline informiert und leider treffen auch extrem viele Symptome zu. Aber kann es wirklich sein, dass dem Psychiater ein einstündiges Gespräch und ein EEG ergebnis ausreichen um sowas festzustellen? Ich hab grad einfach nur Angst dass ich wegen dem 'Befund' total überreagier und mir sonst was einbilde...wobei ein Psychiater ja wissen müsste wovon er redet... Was meint ihr?

...zur Frage

mum hat narben gesehen!?

ich bin heute im Bademantel aus dem Bad gelaufen und dann hat meine mum meine narben vom ritzen an meinen fussgelenken gesehen. sie denkt es ist eine Krankheit oder so. sie will es sich nochmals genau anschauen. was wenn die mit mir zum Arzt geht oder so? oder mich darauf anspricht? oder herausfindet, dass ich mich ritze? leute, bitte helft mir!!! ist dringend! danke schonmal im Vorraus ‼️💘

...zur Frage

Ritzen-Krankenhaus

Hallo! Wie ihr wisst ritze ich mich und ich möchte etwas wissen wo ich mir nicht ganz so sicher bin. Wenn ich mich si tief ritze das die wunde genäht werden muss und ins Krankenhaus gehe um sie nähen zu lassen, behalten die Leute von dort das für sich oder sagen die das meiner Meinung/schicken die mich in die Psychiatrie? Kann ich da bedenken los hingehen ohne Angst zu haben das dass irgendwer erfährt?

Danke im voraus lg Shinku

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?