ist booking.com sicher?

4 Antworten

Ich muss eindeutig vor booking warnen.

Es existiert keine wirkliche Kontrolle ob der eigentliche Anbieter
seriös ist. Ich renne schon seit zwei Monaten hinter einer Abbuchung
her, die von einem Vertragspartner von booking durchgeführt wurde. Uns
wurde zwei Tage vor Anreise storniert (wobei wir uns bereits im
entsprechenden Land befanden), aber das Geld trotzdem vorher bei der
Reservierung im vollen Umfang abgebucht und einfach einbehalten.

Statt uns den Betrag zu erstatten fordert booking zunächst 2
Bestätigungen der Bank dass die Abbuchung nicht Rückgängig gemacht
werden kann. Eine solche Bestätigung kann aber bis zu drei Monaten
dauern wurde uns gesagt. Also dürfen wir solange auf unser Geld warten.
Auf einen Großteil unserer dadurch entstandenen Mehrausgaben bleiben wir
ebenfalls sitzen.

Insgesamt eine sehr unangenehme Erfahrung und der Erholung nicht wirklich dienlich.

Ist bei allen gleich aber Achtung!!!
Keine dieser Buchungsplattformen hat einen Payment Service Provider zur
Zahlungsabwicklung. Das ist in Wahrheit "CreditCardOffline".
Die PCI Richtlinien verbieten die Speicherung von Kreditkartendaten.
Lies genau die AGB was dort über die Speicherung deiner Kreditkartendaten steht.
Booking.com, PayPal, E-Bay usw speichern deine Kreditkartendaten nicht,
das machst du selbst in deinem Account auf dein eigenes Risiko.
Wenn das PCI DSS Logo auf der Seite eines Zahlungsdienstes erscheint, schaut genau drauf ob "Compliant"  oder "Certified" drunter steht.

Hier kann man die gesamten Richtlinien nachlesen:
https://de.pcisecuritystandards.org/minisite/en/

JA, booking.com ist sicher. Du wirst auf den meisten Hotelbuchungsseiten Deine Kreditkartennummer angeben müssen. Wo solls den Hingehen?

Grüße

Schlüsselübergabe bei Booking.com

Wie läuft das mit den Schlüsseln ab, wenn man über Booking.com eine Ferienwohnung bucht ? Kommen später weitere Infos ? Vielen Dank Amrum7799

...zur Frage

Booking.com will Kreditkartenangaben obwohl angeblich kostenlos

Ich bin schon einige male verreist, aber jetzt ist es das erste mal, dass ich auf www.booking.com ein Hotel suche. Was ich sehr gut finde, ist dass man bei Booking.com völlig kostenlos stornieren oder umbuchen kann. So lese ich es auch in Reiseberichten im Internet. Was mich jetzt nur wundert. Obwohl ich mein Zimmer erst bei Ankunft in zahlen brauche (Barzahlung wird akzeptiert), will Booking.com bei Buchungabschluss aber meine Kreditkarten angaben wissen. Ohne die Eingabe meiner Kreditkartennummer kann ich nicht buchen. Ist das ein Hinweis auf Abzocke? Warum soll ich Kreditkartenangaben machen, wenn eine mögliche Stornierung kostenlos ist und ich mein Zimmer in bar zahlen kann??

...zur Frage

Kann ich bei Booking.com meine Reisedaten ändern?

Hallo..

Ich habe eine Reise nach NY für nä Jahr im FEb bei Booking.com gebucht. Ich kann das jederzeit stornieren. Nun aber meine Frage: Ich habe erst für 9 Tage gebucht, will aber für 7 Tage hin, das reicht. Kann ich meine Reise bei der Seite noch abändern? Wer kennt sich da aus? Hat Booking.com eine Hotline???

...zur Frage

Hilfe bei Buchung Zimmer über Booking.com?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir meine erste eigene Reise gebucht. Ich habe über booking.com ein Zimmer in einer Pension gebucht und musste auch die Zahlungsmethode angeben. Es stand da, dass die Karte nicht belastet wird und die Zahlungsmethode nur zum Buchen angegeben werden muss, da der Gesamtbetrag beim Check-In bezahlt werden soll. Nun wurde mir das Geld aber seltsamerweise doch über angegebene Zahlmethode vom Konto abgebucht. Ich habe auch eine Buchungs und Zahlungsbestätigung, befürchte aber trotzdem, dass ich Probleme beim Check-In bekomme, weil ja eigentlich vor Ort bezahlt werden muss. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll bzw. ob das so klar geht und ich einfach nur die Buchungsbestätigung vorzeigen muss? Habe auch schon dem booking Kundenservice geschrieben aber noch keine Antwort...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Bei Hotelbuchung über Booking.com versehentlich Geschäftreise angegeben, ist das ein Problem?

Bei der Hotelbuchung über Booking.com habe ich versehentlich das Häkchen bei "Geschäftreise" gesetzt. Macht das irgendwelche Probleme, bzw. hat das Konsequenzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?