Ist Bondage Kunst oder doch Schmuddel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, als Kunst würde ich es nicht bezeichnen aber auch nicht als komische Phantasie aus der Schmuddelecke, eher als etwas was auch durchaus bereichernd sein kann sofern es alle Beteiligten wirklich wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shibari (japanische Zierbondage) ist definitiv Kunst, da sie genau darauf absieht. "Normale" Bondage, wo es darum geht möglichst effektiv jemanden bewegungsunfähig zu machen ist es jedoch in meinen Augen auch. Denn für Bondage muss man viel lernen und das Gefühl des gefesselt werdens ist einfach nur schön. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shibari ist eine Kunstform

Aber weshalb stellst du mit "Bondage" eine Verbindung zum Schmuddel her?

Die Frage hätte lauten müssen:

Ist bondage Kunst, oder eine Form der Sexualität?

Wenn es nun keine Kunst wäre, wäre es also nur Schmuddel.

.Von daher ist diese Frage tendenziös gestellt und nicht serös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?