Ist Bodybuilding mit Kraftsport gleichzusetzen oder ein vollkommen anderer Sport?

10 Antworten

Also Ganz einfach gesagt ist Krafttraining mehr auf die Gewichte bezogen,also eine Kräftige Muskulatur mit der man viel bewegen kann & beim Bodybuilding geht es dann wiederum mehr um die Optik und Darstellung dieser Muskeln,also die Präsentation !!! Oder glaubt ihr Jay Cutler oder Coleman geht es darum sich im Gewicht zu Steigern ??? Nein einzig alleine die Präsentation,Valkulation(das man die Venen gut sieht) ,Definition und natürlich auch um die Größe!!

Ach ja und Bodybuilder machen auch Dieten und den ganzen unfug mit der Ernährung , Supplemente im Profisport nehmen auch 100% der Teilnehmer Steroide !!!

0

Hallo! ich komme vom Gewichtheben - da kann ich mich wohl beim Kraftsport einordnen. Ansonsten bleibt diese Antwort der individuellen Definition überlassen.

Sehe soeben dass ich in eine uralte Frage geraten bin. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Im Sportwissenschaftlichen Lexikon (2003) steht geschrieben (unter dem Schlagwort Kraftraining, S. 319), dass Bodybuilding eine (von mehreren) Verfahrensweisen des Krafttrainings ist. Somit sind Krafttraining und Bodybuilding keineswegs synonym; Krafttraining (strength training) ist vielmehr der Oberbegriff und wie ruthchen schon richtig bemerkt hat, ist "Bodybuilding eine Form des Kraftsports". Gruß auch an den Freund ;)

Welche Sportarten sind nicht Knie belastend?

Hallo ich habe ein Problem ich war gestern beim Orthopädien und der hat mir gesagt ich darf nur noch Sport machen der sehr dynamisch ist, wo ich das Knie nicht knicken darf und er es darf nicht aus dem laufen z.B. kehrt bzw. gestoppt werden da es dann ein zu dollen schlag ins knie gibt. Zur Info mir wurden die Sportarten untersagt die ich bis jetzt gemacht habe also Judo (er sagt gesamt Kampfsport ist nicht gut), Kraftsport und Basketball (wegen den ab bremsen und ähnliches) Inliner fahren darf ich, aber nur auf strecke also nicht Rampen oder ähnliches.

Könntet ihr mir bitte Sportarten sagen ??

...zur Frage

Kurzvortrag Bodybuilding/Kraftsport?

Auf welches Thema könnte ich eingehen?

Der Vortrag soll nur 5-7 Minuten dauern.

...zur Frage

Kann man nur von Krafttraining abnehmen und schmal werden?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich auf eher unvernünftige Weise 15kg abgenommen. Weil ich wieder in alte Essgewohnheiten verfallen bin, habe ich einen Teil wieder drauf. Bin zwar noch "schlank", aber möchte gerne eine schmale sportliche Figur.

Da ich mich aber essenstechnisch erstmal nicht so kasteien möchte, sondern nach und nach versuchen möchte, wieder ein normales Essverhalten zu erlernen, möchte ich als erstes nun versuchen, den Sport in meinen Alltag zu integrieren. Und da ich auch keine Lust mehr auf übermäßig viel Ausdauersport habe und mir durch die Diät einen Großteil meiner Muskelmasse zunichte gemacht habe, möchte ich diese erstmal wieder aufbauen.

Jetzt habe ich aber ein wenig Bedenken, ob man durch viel Kraftsport auch als Frau in die Breite gehen kann? Ich möchte kein richtiges Bodybuilding machen, nur 4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio.

Also erstmal, unabhängig von der Ernährung (die ich noch zu einem späteren Zeitpunkt anpassen möchte), kann man nur durch Krafttraining eine schmalere und sportlichere Figur bekomme, ohne "solche" Oberarme und Oberschenkel zu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank! =)

...zur Frage

Wieso macht ihr Kraftsport/Bodybuilding?

Bitte gebt euren Hauptgrund an. Ihr könnt gerne noch etwas Text dazu schreiben und eure Antwort näher erläutern.

...zur Frage

Bekommen Obdachlose Futtergeld für ihre Hund?

Stimmt es, dass Obdachlose Futtergeld für ihre Hunde bekommen? Bei uns zu Haus ist eine hitzige Diskussion darüber ent brannt. und das einzige was ich im Internet finden kann, sind Gerüchte. " Ich hab mal gehört." "Soviel, wie ich weiß." Und so weiter. Ich will das Thema weder positiv noch negativ angehen. Ich möchte es einfach nur wissen.Gibt es dazu ein Gesetz? Kann mir mal jemand Klarheit darüber verschaffen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?