Ist Bockwurst Wasser gurgeln schädlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat man mitr auch mal gesagt, das Bockwurstwasser oder das Wasser aus der Ananas-Dose sei ungesund und so.

Nein, ich kann es mir nicht vorstellen. Was soll da so schlimm dran sein? Vergiftet? Radioaktiv verseucht? Es ist doch nur Wasser, welches nach Wurst schmeckt. Und riecht.

Gurgel mal ruhig.

Nein, es ist überhaupt nicht schädlich. Zumindest nicht meiner Meinung nach als Intensivpfleger...;)

Es werden ja Lebensmittel darin aufbewahrt. Dennoch ist es ungewöhnlich und lustig! X'D

Das ist ja hochinteressant, bisher kenne ich Bockwürste nur in Dosen oder Gläsern. In Flaschen kenne ich nur Pommes Frites. Aber wieso soll das schädlich sein. Mach doch, wenn es Dich mit Freude erfüllt. Bockwurstwasser ist doch gesundheitlich vollkommen unbedenklich, sonst wäre es doch lebensmittelrechtlich überhaupt nicht verkehrsfähig und dürfte nicht verwendet werden.

Was möchtest Du wissen?