Ist Bockwurst Wasser gurgeln schädlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat man mitr auch mal gesagt, das Bockwurstwasser oder das Wasser aus der Ananas-Dose sei ungesund und so.

Nein, ich kann es mir nicht vorstellen. Was soll da so schlimm dran sein? Vergiftet? Radioaktiv verseucht? Es ist doch nur Wasser, welches nach Wurst schmeckt. Und riecht.

Gurgel mal ruhig.

Nein, es ist überhaupt nicht schädlich. Zumindest nicht meiner Meinung nach als Intensivpfleger...;)

Es werden ja Lebensmittel darin aufbewahrt. Dennoch ist es ungewöhnlich und lustig! X'D

Das ist ja hochinteressant, bisher kenne ich Bockwürste nur in Dosen oder Gläsern. In Flaschen kenne ich nur Pommes Frites. Aber wieso soll das schädlich sein. Mach doch, wenn es Dich mit Freude erfüllt. Bockwurstwasser ist doch gesundheitlich vollkommen unbedenklich, sonst wäre es doch lebensmittelrechtlich überhaupt nicht verkehrsfähig und dürfte nicht verwendet werden.

kater hat ein kleines stück bockwurst gegessen

wir haben vorhin verspätet zu abend gegessen und hatten so kleinere,dünne bockwürstchen (haben sie vorher mit wasser kurz heiß gemacht) auf den teller waren sie aber hinterher nur noch lauwarm als es passierte,mir ist ein kleines stück von der bockwurst (nichtmal 1cm breit) auf den boden gefallen,und so schnell konnte man garnicht gucken da hat unser kater das stück schon gefressen -_- ist das jetzt seeehr schlimm? oder wird dieses eine kleine stück schon nicht gefährlich gewesen sein?

...zur Frage

Leitungswasser: Wie lange hält es frisch, nachdem man es in eine Flasche abgefüllt hat?

Sprudel (also mit Kohlensäure) lässt sich angeblich (nach dem öffnen der Flasche) mehrere Tage verwenden, da Kohlensäure keimabtötend wirkt. Aber wie ist es bei Leitungswasser?

Wenn man Leitungswasser in eine Flasche abfüllt - wie lange kann man davon trinken, ohne dass das Wasser abgestanden schmeckt oder noch schlimmer - schädlich ist?

...zur Frage

Ist Kohlensäure schädlich?

Ist ja fast überall drin, Wasser, Softdrinks, Bier usw... Ist das in irgwendeiner Weise schädlich für den Körper? Weil wie der Name besagt, ist es ja eine Säure. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Bockwurst kochen, Wasser schäumt und riecht komisch.

Hallo,

ich habe gerade 2 Bockwürstchen in den Kochtopg gelegt, Wasser in den Kochtopf gefüllt und auf den Herd gestellt.

Nach ca. 5min habe ich dann einen komischen Geruch wahrgenommen und mal nach den Würstchen geschaut. Da habe ich gesehn, dass sich Schaum auf der Wasseroberfläche gebildet hat.

Woher kommt der Schaum ?

Die Würstchen sind noch nicht abgelaufen.

Kann es sein, dass das Reste vom Spülmittel sind, die bei der Hitze geschäumt sind ?

Kann man die Würstchen noch essen ,bzw. ist das Giftig ?

...zur Frage

Wenn ich Wasser aus dem Wasserhahn in eine PET-Flasche fülle, ist das dann immer noch schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?