Ist Blut wirklich Dicker als Wasser?

3 Antworten

Hi Bambi18,Blut besteht aus festen Bestandteilen wie roten,weisse Blutkörperchen,Plasma (Eiweisskörper) und Serum(Eiweisse abzentrifugiert).VSo gesehen ist Blut dicker als Wasser.Man meint es auch im übertragenen Sinne nämlich, dass zB Bruder und Schwester sofort füreinander mehr empfinden als sonstige einander fremde Menschen.In der Literatur gibt es eine Oper von R.Wagner,in der von einer verzehrenden Liebe zwischen Siegmund und Sieglinde die Rede ist.Sieglinde ist mit Hunding verheiratet...LG Sto

Sag ihm, dass du dich in ihn verliebt hast und ihn lieben möchtest. Wenn er nein sagt, hast du es (hoffentlich) schnell überstanden. Sagt er ja, kann es gut werden. Ein schöner Irrtum ist leichter zu ertragen als eine ewige Ungewissheit.

Wie sollte ein Verhältnis zwischen Großcousin und Cousine denn sein? da gibt es keine Grenzen. Selbst Cousin und Cousinen können heiraten und Kinder haben.

ja, haben nur eine signifikant erhöhte Chance auf behinderte nachkommen

0
@Bayerntaler

aber sowas von gering. Meine Oma und Opa sind auch Cousin und Cousine - haben 4 gesunde Kinder und 11 gesunde Enkel. sowas kann man sich ausserdem vorher gut ausrechnen für welche Krankheit welches Risiko bestehen könnte

1

naja das vielleicht schon dennoch ist es komsich da wir ja verwandt sind . und dann noch das Thema mit seiner freundin und alles ich bin langsam echt am zweifeln

0
@Bambi18

Ich würde noch eine Weile abwarten 2-3 Wochen und sehen wie es sich entwickelt, vielleicht kannst du ihn dazu bringen die Beziehung zu überdenken wenn es sowieso nicht gut läuft. Sei nur nicht die, mit der er seine Freundin betrügt. Wenn du eine Chance für dich siehst dann kannst du ihm deine Gefühle gestehen, so wie du es beschreibst sind von seiner Seite sicher auch welche vorhanden.

0
@Apfelblume21

er sagte mir aufjedenfall das er mich gerne in seiner nähe hat und er auch leicht angst davor hat es koennten sich gefühle seiner seite aus entwickeln aber kann ich mir darauf jetzt was einbilden ?

0
@Bambi18

Wenn er das so gesagt hat, kannst du dir tatsächlich "was drauf einbilden". Wenn er schon 'Angst' vor seinen 'möglichen' Gefühlen hat, dann haben sie ihn schon längst überrollt. Er will es wahrscheinlich nicht wahrhaben.

0

Was möchtest Du wissen?