Ist Blumenpflücken auf öffentlichen Grünanlagen tolerierbar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unsozial 61%
Tolerierbar 30%
Tolerierbar nur bei Kindern 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsozial

Ich denke,der nach mir den Weg entlang kommt,sollte auch was davon haben und sich daran erfreuen können.Also stehen lassen.Man/frau muss schöne Dinge nicht besitzen.

Unsozial

Blumen aus Anlagen, privaten Gärten und Friedhöfen klauen, ist kriminell und asozial. Sie sind öffentliches oder privates Eigentum. Wer zerstört und klaut, womit sich andere Arbeit gemacht haben und Geld bezahlt haben, ist ein Dieb und Vandale. Wer Blumen braucht, soll sie sich in der freien Natur oder im Blumenladen besorgen.