Ist Blueprint effizient um GUTE Games herzustellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst mit Blueprints auch gute Spiele basteln ;-) Darfst das aber nicht mit Spiele wie Final Fantasy vergleichen, wo richtige Designer dran sitzen, um den Figuren Bewegung beizubringen ;-)

Aber Blueprints sind eben begrenzt vorhanden. Wenn dir was an Blueprints fehlt, musst du die selbst programmieren. UE4 nutzt C++. Das heißt, du schreibst deine eigenen Blueprints.

Testnick 20.02.2017, 16:15

also ist es weit sinnvoller direkt in Programmiersprache anzusetzen weil Blueprints quasi unnötig ist ausser man programmiert so App-Krams oder Low-Budget trash.

Das bei größeren Studios Experten am Werk sind ist mir schon klar, im Design ist jedoch auch größenteils nur NUkeX, Blender, Cinema4d etc. standardwerk das man kennen muss um oben dabei zu sein. In der Programmierspalte hab ich keine Ahnung wie tief das geht.

0

Das kommt alles drauf an, was du für ein Spiel programmieren willst und was es alles können muss.

Was möchtest Du wissen?