ist bleaching schädlich für die Zähne?

8 Antworten

hey also meine Zahnärztin rät mir IMMER davon ab, weil sie meint, das schadet dem Zahn auf jeden Fall (wie doll hängt von der Häufigkeit und Intensität des Blrachens ab). Ich glaube sie meinte, der Zahnschmelz würde dabei geschädigt. Wie sehr weiß ich nicht, wie gesagt hängt das von verschiedenen Faktoren ab. Mit Backpulver, etc. wäre ich auch vorsichtig, zu häufig angewendet gibt das richtige Kratzer auf den Zähnen. Frag doch einfach mal direkt beim Zahnarzt nach, was er da machen kann, vielleicht hilfr ja auch schon eine von ihm durchgeführte Zahnreinigung. Eine "normale" zahlt glaube ich sogar halbjährlivh oder ganjährig die Kasse, ansonsten denke ich liegt der Preis so bei 50Euro.

Ja, es schadet den Zähnen. 

Ich persönlich würde sowas nie machen, denn denk mal nach:  du hast nur einen Zahnschmelz im Leben und wenn der weg ist ist er weg!!! Man wird immer empfindlich an den Zähnen sein, das Zahnfleisch geht zurück und über kurz oder lang führt das zu Zahnverlust!

auch wenn ich es in einer Zahlklik machen werde?

0

Tipps gegen gelbe zähne?

Hallihallo, Ich habe ziemlich gelbliche zähne. Ich habe auxh schon viel ausprobiert. Unter anderem auch easy white, aber alles hat nich wirklich viel gebracht. Ich weiß nich ob es nur mir so krass auffällt aber ich hab das gefühl, dass alle anderen von natur aus viel weißere zähne haben.

Hat jemand tipps für weißere zähne, außer zum zahnarzt zu gehen??? Irgendwas, was nicht schädlich für die zähne ist??

...zur Frage

Ist dieses Bleaching-Gel schädlich? Bleicht es wirklich die Zähne?

http://www.ebay.de/itm/Profi-Zahnweiss-Zahne-Bleichen-Zahnaufhellung-Bleaching-Gel-Home-Bleaching-Set-/301021226278?pt=Zahnpflege&hash=item4616436526

Frage steht oben.

...zur Frage

Zähne natürlich aufhellen(Kräuterpaste)?

Hey :) Ich bin zufällig im Internet auf die Kräuterpaste von Thai Care "Candidus" gestoßen und im Netz habe ich nur positives darüber gehört (kommt mir fast wie Werbung vor..). Ich habe sehr verfärbte Zähne (Kaffe,Tee..) und würde gerne wissen ob die Paste wie z.B. White Stripes wirkt, also ob es einen Bleaching Effekt hat oder ob es nur wie die anderen Zahnpasten, die Aufhellung versprechen. Würde mich über Erfahrungsberichte und besonders über vorher nacher Bilder freuen :)

...zur Frage

Ist es wirklich so schlimm wenn man vor dem Schlafen das Zähneputzen vergisst?

Also mir passiert es öfter mal (zweimal die Woche vielleicht), dass ich nachmittags oder abends nach einem langen Tag einfach einschlafe und mir vorher nicht die Zähne putze, weil ich denke, dass ich nur für ein paar Minuten die Augen zu mache, aber daraus werden dann oft 4-5 Stunden. Wenn das passiert, stehe ich normalerweise auf und putze mir sofort die Zähne nach. Auch morgens vorher habe ich mir die Zähne geputzt, aber danach natürlich was gegessen und nicht wieder vor dem Schlafen geputzt.

Meine Frage ist jetzt, ist das wirklich so schädlich? (Belag macht mir nichts solange er kein Karies auslöst und den Zahnschmelz nicht angreift.)

Früher hab ich oft zahnaufhellende Zahnpasta benutzt und mir die Zähne mit diesen Stripes gebleicht und meiner Meinung nach ist das 100x schädlicher als sich mal die Zähne abends nicht zu putzen, da mein Zahnschmelz wahrscheinlich dadurch angegriffen wurde und ich jetzt sehr kalte Getränke manchmal nicht vertrage (benutze jetzt nur noch Sensodyne ProSchmelz).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder achtet ihr penibel darauf immer vor dem Schlafen die Zähne zu putzen?

...zur Frage

welches zähne bleaching am wenigsten schädlich?

hallo ich würd gern meine zähle dauerhaft aufhellen aber dem Zahnschmelz damit nicht zu sehr schaden. welche bleaching methode ist am webigsten schädlich?

...zur Frage

Wie kann man hellere Zähne bekommen?

Liebe Community,

ich habe trotz guter Zahnpflege ziemlich Gelbe Zähne. Ich möchte keine dieser At-Home Methoden (Backpulver, Zitronensaft) ausprobieren, da sie Ja schädlich für die Zähne sein sollen. Bleaching Zahnpastas sollen schädliche sein, auch andere Bleaching-Produkte (Strips, Pen) sollen aus der Drogerie schädlich sein. Nun bin ich erst 15, deswegen kann ich meine Zähne auch nicht beim Zahnarzt bleachen lassen. Was kann ich also tun ohne meone Zähne zu schädigen? Meine Zähne sind wirklich gelb und das stört mich. Ich möchte nicht lächeln oder reden... Bitte helft mir. (Ich habe auch schon die Fragen von einer Marietruck gesehen und meine Zähne sind etwas gelber als ihre, aber dafür gerader.) LG, ov6rthinker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?