Ist Blasphemie in Deutschland strafbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das wäre ja noch schöner!

Ja, das war mal so... Ist aber etwa 400 Jahre her und der Angezeigte endete auf dem Scheiterhaufen... Einige Christen wollen das wohl heute noch so.

Soweit ich weiss, ist das von Fall zu Fall verschieden. Es kann strafbar sein, wenn der öffentliche Frieden gefährdet wird. Dies ist aber nur sehr selten der Fall.