Ist Black Veil Brides eine Punk band?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die sind eine Post Hardcore Band, die in neueren Zeiten teilweise auch Hard Rock Einfluss haben.

Teilweise ordnen manche Leute sie als Emo Musik ein, da sie von der Optik dem Klischee Aussehen der Emo Jugendkultur entsprechen, was aber falsch ist, weii Emo Musik im allgemeinen Sprachgebrauch kein echtes/konkretes Genre darstellt, und sie das was ,,Emo Musik" eigentlich wirklich ist (nämlich Emocore) definitiv nicht sind. Metal sind sie übrigens auch nicht.

43

Danke für den Stern. :)

0

Ich habe mal in ein paar Songs rein gehört.Das ist Hard Rock / Metal.Da ist nichts von Punk erkennbar.Ähnlich wie Falling in Reserve oder Escape The Fate,die klingen auch so.Auch die Outfits ähneln in etwa wie die früheren Judas Priest.

43

Metal sind sie auch nicht und Hard Rock nur zu Teilen. 

0

Im Internet (Wikipedia) steht sind eine Hard Rock Band

Woher ich das weiß:
Recherche

Black Veil Brides (BVB): Satanisten?

Heij =]

Ich liebe die band Black Veil Brides!! Was mich nur seit längerer zeit beschäftigt: Wenn man den suchbegriff "black veil brides logo" bei google-bilder eingibt, findet man 3 verschiedene arten:

...Das erste sind zwei "b", eines spiegelverkehrt (bedeutet meiner meinung nach ja nichts =)]

...Das zweite ist ein normaler stern wie wir ihn kennen, umgeben von so einem muster

ABER: ...das dritte ist das zweite logo, nur umgedreht - also sehr ähnlich einem pentagram, dem symbol für satanismus

Ich bin mir da also sehr unsicher, ich habe nichts gegen satanisten oder den satanismus an sich, nur ich bin etwas verunsichert weil ich doch in einer ziemlich christlichen familie aufwachse (halte persönlich nicht so viel vom christentum x3)

Kennt sich da wer aus bzw. Weiß irgendwer genaueres darüber?? Sonst sieht es euch selbst mal auf google-bilder an:)

Vielen dank für jede meinung und jede antwort =]

Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?