Ist Black Metal schwer auf der Gitarre?

4 Antworten

Probier's einfach aus. Black Metal Songs sind oft in 16-tel bei einem hohen Tempo. Das wird am Anfang schwer sein, diese Geschwindigkeiten zu halten. Jedenfalls solltest du dich vor dem schnellen Spielen erst einmal aufwärmen. D.h. langsam anfangen 16-tel zu spielen und immer schneller werden. Wenn's weh tut am besten aufhören oder langsamer weiterspielen. Sonst hast du schnell 'ne Sehnenscheidenentzündung.

Hast du mir sonst irgendwelche Songs die ich spielen könnte? :-) Danke

0
@tmetalhead

Tut mir leid, nicht wirklich da ich kein Black Metal mag :/

aber ich denke mal von Mayhem, Burzum und Darkthrone haben geeignete Songs^^

0

Kommt darauf an. Die Riffs an sich, sind recht simpel. Bei der Geschwindigkeit, liegt das Problem. 

Fang erst mal leicht an, und versuche dich an "Burn In Hell", von Dimmu Borgir. Das geht noch. http://www.songsterr.com/a/wsa/dimmu-borgir-burn-in-hell-tab-s1385t0

Ich hoffe aber, dass die klar ist, dass dieser Song ein Cover von Twisted Sisters ist und nicht wirklich was mit Black Metal zu tun hat :-D

1
@CurryKing83

Ich war mir eben nicht sicher ob es leicht wäre. Hab schon öfters tabs gesehen die nicht wirklich schwer sind & wie du schon sagtest ist es die Geschwindkeit. Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen danke :)))

0
@CurryKing83

Ich wusste das nicht und ich kannte den Song auch nicht. Hatte mich schon gewundert sah nicht aus wie Black Metal Riffing ;)

0

Am Anfang ist es schwer das hohe Tempo präzise zu halten. Mit etwas Übung wird das aber!

Warum gibt es teilweise im Black Metal so eine Abneigung gegenüber Symphonic Black Metal?

Frage steht oben. Zumindest jede Person, die Black Metal hört und die ich zu meinem Bekanntenkreis zählen darf, mag keinen Symphonic Black Metal - warum ist das so? Die sagen nur, dass das kein echter Black Metal ist.

...zur Frage

Zitate aus Metal Liedern?

Hey, kennt jemand tolle Zitate aus Metal Songs? Am liebsten Black und Deathmetal (können natürlich auch andere Genres sein)^^

Freue mich auf Antworten:)

Lg JambiWeisch

...zur Frage

E Gitarre Theorie lernen?

Hi , ich möchte wissen, was ich auf der e gitarre an Theorie wissen sollte um eigene solos zu spielen und was man wissen sollte um in einer band zu spielen. Ich spiele seit mehr als 1,5 Jahren , kann die wichtigsten techniken und auch schwerere songs und paar solos .Bis jetzt hab ich versucht Tonleitern zu lernen ... kann die aber nicht so gut und würde mich auch über lerntipps freuen.

...zur Frage

Gute Metal Stücke zum E-Gitarre üben gesucht.

Hi ,
ich spiele seit ein paar Monaten E-Gitarre ,und ich wollte mal wissen ob ihr ein paar gute Metal Bands/Songs kennt ,bei denen man gut den Gitarren Part erlernen kann. Meist ist es so ,das 2 E-Gitarren eingesetzt werden ,und man denn mit einer E-Gitarre dies schlecht nachspielen kann.

...zur Frage

Gute Balladen für Akustikgitarre?

Suche paar gute Rock/Metal Songs für Akustik/Western Gitarre.

Sowas in der Art wie 'Nothing else matters' von Metallica

...zur Frage

Bandprobe: Gitarre immer zu leise?

Hallo Musiker.

Wir sind Schlagzeuger und E-Gitarrist die Black Metal spielen und bei den Proben haben wir ein Problem.

Der Verstärker ist eigentlich laut genug geschraubt, trotzdem hören wir nie die Gitarre wenn der Schlagzeuger am spielen ist.

Wir tragen immer Gehörschutz, wir wollen eigentlich bei der lautstärke nicht ohne spielen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?