Ist "Bitter Lemon" (Chininhaltige Limonade) gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Ich trinke sehr gerne "Tonic Water" und zwar seit etwa meinem 14.Lebensjahr (bin jetzt 65);insbesondere während der Sommermonate kann es schon mal auf 1 Liter pro Tag kommen (eisgekühlt mit Eiswürfeln und eine Zitronenscheibe).Ich habe bisher keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten , keine Geschwüre, kann noch gut sehen und hören. Ich glaube es ist wie mit dem Rauchen:für einige ist es der sichere Tod oder Krebs und Andere bekommen garnichts.Übrigens rauche auch ich seit dem 15.Jahr und meinen Vater hat man nur mit Qualm vor dem Kopf gesehen;er ist -ohne Krebs oder Sonstiges- friedlich mit 80 eingeschlafen.

Das ist garnicht so abwegig.Dr. Weber hat Chinin ind der Krebsbehandlung erfolgreich eingesetzt...

Chinin ist keine Chemie sondern ein natürlicher Stoff der aus der Rinde des Chinarindenbaumes gewonnen wird, und seit langer Zeit als Fiebersenkendes Mittel verwendet wird.

Das hier sagt Wikipedai dazu: Chinin wirkt schmerzstillend, in unmittelbarer Umgebung betäubend und fiebersenkend. In China wird es aufgrund der fiebersenkenden und schmerzstillenden Wirkung in geringen Dosen Mitteln zur Behandlung von grippalen Infekten beigemischt. Chinin wirkt anregend auf die Gebärmuttermuskulatur und somit wehenfördernd, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt deshalb in einer Publikation vor dem Verzehr durch Schwangere. Chinin wird auch zur Behandlung von Malaria eingesetzt (besonders der komplizierten Malaria tropica), da es die ungeschlechtlichen Formen des Erregers abtötet. Um allerdings eine medizinisch wirksame Dosis zu erhalten, müsste man ca. 15 l Bitter Lemon (1 l enthält ca. 70 mg Chinin) trinken.

Es ist in Abhängigkeit von der Dosierung giftig und kann bei häufiger Einnahme Allergien auslösen. Eine mögliche Oxidation des Hämoglobins durch aufgenommenes Chinin kann ferner auch eine Methämoglobinämie verursachen. Die Giftigkeit beruht auf einer Hemmung von Enzymen der Gewebsatmung sowie einer Blockierung der Synthese der DNA. Eine Überdosis führt unter anderem zu Schwindelgefühl, Kopfschmerz, Ohrensausen, Taubheit, vorübergehender Erblindung und Herzlähmung. Die tödliche Dosis liegt bei etwa 8–10 g Chinin. Der Tod tritt durch eine zentrale Atemlähmung ein.

Macht Piña Colada Sperma süß?

Annanas bzw. auch Annanassaft macht Sperma Ja süß. und Alkohol macht es Bitter. was Passiert also, wenn ich Piña Colada Trinke? da drin sind ja (auf 500ml) 50ml Rum, 100ml Patida de Coco und 350ml Annanassaft enthalten. macht es das Sperma dann süß? macht es das Sperma bitter? Macht es das Sperma bitter-süß?

würde mich über ein Antwort freuen :D

MfG ein Mensch der seinen Namen nicht unter so eine Frage schreiben will :D

...zur Frage

Kopfschmerzen und Flimmern vor den Augen nach dem Genuss von "Mountain Dew" - ist es das Koffein?

Ich trinke sehr gerne "Mountain Dew", eine Limonade aus den USA mit einem angeblich recht hohen Koffeingehalt. Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal bemerkt, dass ich nach dem Genuss dieser Limonade schlagartig Kopfschmerzen und ein Flimmern vor den Augen hatte, ähnlich wie bei einer Migräne. Könnte das an dem Koffein liegen, das in dem Getränk enthalten ist? Bei anderen koffeinhaltigen Limonaden wie Coca-Cola, aber auch bei mehreren Tassen Kaffee am Tag, habe ich diese Probleme nicht! Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Ich hab zur Zeit ne Woche Urlaub und trinke mehr Bier als sonst, jeden Tag so 2-3 mehrere Halbe, dazu noch Eierlikör mit Bitter Lemon. Ist das schlimm?

...zur Frage

Extremer Schwarztee Konsum ungesund?

Hallo, ich komme aus dem Teil Deutschlands, wo quasi nur Schwarztee getrunken wird. Ich trinke zu Hause Tee und auf der Arbeit.

Ich denke ich komme pro Tag auf 10-15 Tassen starkem Schwarztee. Zwischendurch trinke ich eigentlich hauptsächlich Wasser.

Ist Schwarz Tee in diesen Mengen gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Hat Bitter Lemon Nebenwirkungen?

Ich hab' heute Morgen zum Frühstück Bitter Lemon getrunken und hatte ungefähr 2 Stunden später Bauchkrämpfe. Ich hatte trotzdem keinen Durchfall und nach einer knappen halben Stunde waren die Schmerzen weg. Nachdem ich wieder gegessen und dabei wieder die Bitter Lemon getrunken hatte, kamen die Krämpfe zurück. Trotzdem keine sichtbaren Auswirkungen auf die Verdauung. Ich habe heute zum ersten Mal wieder Bitter Lemon getrunken und habe die "Nebenwirkungen" aufgrund dessen sofort damit assoziiert. Ich habe allerdings jetzt auch Rückenschmerzen und muss dazu sagen, dass ich eine mittelgradige Depression habe, die natürlich auch für meine körperlichen Beschwerden verantwortlich sein kann. Psychosomatische Beschwerden habe ich seit Jahren; alle Ärzte sind sich sicher, dass alles psychisch bedingt ist, aber nachdem ich erwähnte, dass viele meiner Symptome postbrandial auftreten, vermutete eine Ärztin eine Nahrungsmittelallergie. Ich weiß also nicht, ob ich eventuell allergisch auf Fructose reagiere, die wesentlicher Bestandteil der Bitter Lemon ist. Die enthält übrigens kein Chinin und dürfte somit eigentlich keine Nebenwirkungen auslösen. Aber da ich das nicht genau weiß, frage ich hier: Hat Bitter Lemon Nebenwirkungen? Welche Allergie wird mit Bitter Lemon getriggert? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?