Ist bitmessage Illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An dem Programm sollte im Prinzip nichts illegal sein... Auch wenn die Geheimdienste vermutlich sehr gerne alle über das Internetverhalten wissen möchten, ist es nicht illegal Dinge wie z.B. Chats zu verschlüsseln.

Was soll deiner Meinung nach am Programm an sich illegal sein? Bitmessage kann man auch im Clearnet völlig legal herunterladen und benutzen. Es kann aber durchaus sein, dass Bitmessage teilweise für illegale Dinge genutzt wird... Das ist aber kein Grund für einen Generalverdacht.

Wenn man damit im Darknet hantiert, sollte man aber natürlich auch vorsichtig sein, auf welche Leute man sich einlässt. Grundsätzlich darf man im Internet niemanden einfach so vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von immerdieser
16.06.2016, 20:48

Er meinte er will da Tricks lernen vonwegen 'Verarschen'

0

Wenn du Glück hat weiß dein Vater selbst schon auf was er sich einlässt im Deep Web. Solange er sich auskennt und ein bisschen Bescheid weiß wird schon nichts passieren denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von immerdieser
16.06.2016, 20:46

Er kennt sich Null aus und hat es gefunden und fühlt sich direkt wie der beste.

0
Kommentar von Michii2k16
16.06.2016, 20:47

Dann solltest du ihn in Ruhe aufklären und ihn nicht hetzen. Aber Prinzipiell kannst du ihm als Sohn nichts verbieten, wäre ja auch irgendwie komisch.

0

Bitmessage ist nicht illegal - soweit kommts noch!

Wenn du gegen das DeepWeb bist, solltest du dich hier schnell ausloggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von immerdieser
17.06.2016, 12:20

Wieso sollte ich mich vom Deep Web ausloggen wenn das hier Gutefrage.net ist?

0

Was möchtest Du wissen?