Ist Bill Gates Vermögen auf einem Schweizer Konto?

7 Antworten

Der weit größte Teil des Vermögens von Bill Gates sind Aktien von Microsoft, die in einem DEpot liegen und bestimmt bei einer Bank in den USA, denn es wäre für ihn kein Vorteil, wenn die Dividenden in der Schweiz ausgezahlt wurden, weil er US-Bürger ist und auch dort lebt.

Dan wird er bestimmt noch Einiges Geld flüssig haben und bestimmt auch Anteile an anderen Unternehmen, oder Immobilien.

Die meisten Reichen haben Bankkonten in aller Herren Länder, das ist auch nicht illegal.

Du musst allerdings bedenken, dass der Reichtum von Bill Gates nicht aus einer Menge Geld besteht, die auf Bankkonten oder Geldspeichern ruhen, sonder daraus, dass er mit Microsoft ein sehr wertvolles Unternehmen besitzt. Es gibt nirgendwo ein Bankkonto auf dem steht "Bill Gates, 60 Mrd Dollar". Der Anteil von Bill Gates an Microsoft ist halt 60 Mrd Dollar wert.

Stimmt dass? Das Bill Gates pro Tag 35 Mio verdient? Oder wurde ich verarscht? Soweit ich weiss hat er ein vermögen von 88 Milliarden.?

...zur Frage

Steve Jobs Vermögen?

Hi,
Apple hatte zu seinem Höchststand eine Marktkapitalisierung von 800 Milliarden $. Die meisten Aktiengesellschaften geben 49% ihres Unternehmens an Aktien raus um noch Hauptaktionär zu bleiben. Dann wäre Steve Jobs doch deutlich vermögender als Bill Gates (90 Milliarden) , denn Steve Jobs und Wozniak hätten dann ca. 400 Milliarden Vermögen also Steve Jobs ca. 200 Milliarden.
Warum war dann Bill Gates immer reicher als Steve Jobs?

...zur Frage

Warum ist Jeff Bezos reicher als Bill Gates obwohl Bill Gates Microsoft gegründet hat?

Also laut dem geschätzten Vermögen von Wikipedia hat Jeff Bezos 130 Mrd $ und Bill Gates „nur“ mickrige 90 Mrd $. Aber wieso? Nur weil Jeff der Amazon Boss ist, dürfte er lange nicht mehr verdienen als Bill Gates der ja schließlich Microsoft gegründet hat und so gut wie jeder Mensch auf der Welt hat natürlich ein Windows pc und das gibts ja auch so viel länger als Amazon. Amazon ist ja grad erst seit 3-4-5 Jahren im Trend das hat ja damals niemand genutzt! Zumal haben sicher viel mehr Leute ein Windows pc als ein Amazon Konto. Also ich Blick da nicht durch weshalb der so viel reicher als Gates ist....

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bankkonto aus Deutschland nach Umzug in die Schweiz nicht umgemeldet?

Hallo,

ich bin schon vor 3 jahren in die schweiz gezogen und habe meine alten deutschen Bankkonten noch nicht umgemeldet, da die briefe immer noch in meinem Elternhaus in DE angekommen sind und ich die konten auch nicht gross mehr benutzt habe da ich ein schweizer konto besitze

Nun wollte ich die konten in die schweiz ummelden, also meine Hauptadresse mitangeben.

Kann ich da Probleme bekommen wenn ich dies erst so spät mache? Sollte ich die konten in DE vielleicht besser kündigen anstatt in die schweiz umzumelden?

Was für Vor- oder nachteile könnte ich haben weiter in de konten zu führen?

...zur Frage

Was bringt ein Schweizer Konto?

Hallo, welche Vorteile hat man betr. eines Schweizer Kontos? Ich bin ca 1-2 monatlich in der Schweiz. Also es geht ja immer durch die Presse das irgendwelche Reichen ein Schweizer Konto haben.

...zur Frage

Warum legen die reichen ihr vermögen bei schweizer banken ein?

Und nicht auf andere banken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?