Ist Bier mit Bügelverschluss haltbarer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist kein Gag sondern Tradition. Früher hatten alle Getränkeflaschen solche Verschlüsse. Es gab sogar welche mit Henkel, damit man sie besser tragen kann.

Ja klar bleibt es länger frisch, wenn man den Stopfen wieder zumacht. Ich denke aber es ist hauptsächlich der Optik wegen, da Flaschen mit Bügelverschluß deutlich teurer in der Herstellung sind

Nein, ich trinke es genauso schnell wie das aus dem Faß

Nein. Bier in Bügelflaschen hält genauso lang oder genauso kurz wie mit Kronkorken verschlossenes Bier.

es knallt hat besser (vielleicht auch im doppeldeutigen Sinn?)

Auf jeden Fall ist es leckerer. Darauf ein Flens und ein Zischke!

Die Kohlensäure kann nicht so schnell entweichen.

Es blobbt zumindest schön :-)

Wenn es schon geöffnet wurde, ja.

Was möchtest Du wissen?