Ist Bier in Berlin ab 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ab 16. Das Jugendschutzgesetz gilt bundesweit und damit auch in Berlin.

Es gibt aber Discounter, die Bier erst ab 18 verkaufen. Da kannst du nichts gegen machen. Sie dürfen dir zwar Bier verkaufen, müssen es aber nicht.

Astra Rakete altersbeschränkung?

Ich hätte da eine Frage, zu der ich im Internet nichts sinnvolles finden konnte. In den oben genannten Bier befindet sich Zitros Vodka und es hat 5,9%. Habe öfter gehört, dass dieses Bier erst ab 18 zu verkaufen ist. Ich selber kann es im Laden aber ohne Probleme kaufen mit 16. Wie wäre das denn, wenn dieses Bier ab 18 ist wegen des Vodkas und ich damit von der Polizei bei einem Stadtfest angehalten werde? Frage mich nun wirklich, ob dieses Bier ab 16 oder 18 ist. Vielleicht hat da ja jemand eine Ahnung. Auch V+ enthält ja irgendwie Hartstoff wie Tikila.

...zur Frage

Ab wann darf man Bier in England trinken

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst nach London. Ich habe vor mit meinen Eltern in nen Pub zu gehen. Wenn meine Eltern ein Bier bestellen, darf ich dann auch probieren? Ich bin 15 Jahre. Oder ist das in England verboten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Bier mit Schülerausweis kaufen?

Hi, ich werde übermorgen 16 und möchte mit n paar Kumpels klein was feiern und möchte dafür Bier kaufen. Da ich meinen Perso aber noch nicht habe, möchte ich das bier mit meinem Schülerausweis kaufen. Geht das?

...zur Frage

Mit 14 Jahren Bier?

Hallo, Ich bin jetzt fast 14 Jahre Alt und trinke alle paar Monate mit nen paar Kumpels zusammen ein Bier (vol. 4,8%) innerhalb von einer Stunde wie viel promille habe ich dann?(ich weiß das ist nicht das beste ,aber ist ja nicht dauerhaft)Ist so oder so nicht gefährlich

P.S. bin ein junge 60kg schwer und 1,75 meter groß ein ungefährer wertwäre nice

mfg Marcelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?