Ist Bier eigentlich gesund?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Alkohol ist nie gesund. Aber Bier enthält tatsächlich einige Mineralstoffe und Vitamine. Alkoholfreies Bier ist deswegen die bessere Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal was in Bier drin ist.: Hopfen und Malz. Malz ist gekeimtes Getreide. Das ist sehr gesund. Auch die Bierhefe enthält viele B Vitamine.

 Nur der Alkohol ist definitiv nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in Bier ist Alkohol drin, da gibt es kein "abgesehen von" mehr, denn auch geringe Mengen Alkohol sind ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab auch schon oft gehört dass hin und wieder ein Bier zu trinken tatsächlich gesund ist, da es Stoffe enthält die der Körper braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ethanol ist Ethanol. Ob Bier oder vodka - beides gleich schädlich, wenn du die gleiche Menge Ethanol aufnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarioxDario
01.03.2017, 21:21

Ja aber Bier nimmt man ja meistens als Genuss, zB. 1-2 Flaschen und Vodka um betrunken zu werden und nicht mehr in normalem Rahmen

0
Kommentar von qu3st1onm4st3r
01.03.2017, 21:36

Deine Frage war: was ist schädlicher?
Vollkommen egal, wie viel es ist. Ethanol ist Ethanol => gleich schädlich. Egal Ob ich da jetzt noch Aromen drinnen gelöst habe oder es nur mit Wasser verdünne. Ethanol ist und bleibt ein gefahrenstoff :D

1

Viele Sportler trinken Alkoholfreies Bier weil es gesund ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein befreundeter Arzt sagt immer, dass Bier gesund ist. 

Zu viel saufen ist immer ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dann in "Maßen" und nicht in "Massen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarioxDario
01.03.2017, 21:20

Ja ich schreibe nie ß, war mit langem a gemeint und nicht in massen also sehr viel😂

0

Bier ist im Mittelalter erfunden worden, um Wasser trinkbar zu machen. Viele Leute hatten damals keinen Zugang zu sauberem Wasser. Bier ist lange lagerfähig und man holt sich keinen Typhus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?