Ist Bienenwachs ein organischer Stoff?

4 Antworten

Bienenwachs ist kein Reinstoff, sondern besteht aus vielen verschiedenen Bestandteilen; diese sind aber alle organisch.

Es sei denn, eine sehr korpulente und kräftige Biene hätte einen Stein mit eingearbeitet! Der ist anorganisch. :D

LG
MCX

Glaubst Du, daß die Biester Verträge mit BASF, DOW, Alcoa oder Du Pont haben, wo sie ihr Wachs herbekommen?!?   ;)))

Ja, er wird von Bienen natürlich hergestellt.

Natürliche Herstellung hat aber rein gar nichts gemein mit der Definition organischer Stoffe...

1

Was gehört in die rote Tonne bzw in die Mülltonne mit roten Deckel zb nur nicht organischer Hausmüll?

...zur Frage

Wieso ist Hydrazin ein Organischer Stoff?

Hydrazin H2H4 hat kein Kohnlenstoff enthalten. Nach der Definition "Organsiche Chemie, ist die Chemie der Kohlenstoffverbindungen", müsste eigentlich doch ein anorganischer Stoff sein , oder ? Wieso ist das so

...zur Frage

Stoff- und Energiewechsel? Definitionen?

Stoff- und Energiewechsel? Hallo Leute, ich schreibe nächste Woche Freitag einen Bio Test und lerne schon Wochen dafür ... nur blöd das ich immer das falsche lerne ... denn wir haben (unter anderem) Definitionen mit Stoff und Energiewechselprozessen zu lernen, die schwierig zu merken sind. Grundsätzlich habe ich mit lernen kein Problem, aber die Definitionen sind sich wirklich sehr ähnlich wie ihr sicher wisst und viele haben etwas unterschiedliches stehen. Ich habe mir von der Lehrerin nochmal das Blatt mit den Def. geben lassen, nur nachdem ich merkte, dass ein anderer Schüler WIEDER eine andere Def. hatte habe ich das Gefühl ich bin einfach zu blöd zum Abschreiben. Also machte ich mich im Internet schlau ... die Def. stimmen weder mit meinen, noch mit denen des anderen Schülers ein ... ich brauche in diesem Test wirklich dringend eine gute Note und daran soll es nicht scheitern, helft mir bitte diese Def. in die richtige Reihenfolge zu bringen! Und ergänzt doch bitte wenn ihr einen Fehler seht! Vielen lieben Dank!! (Meine Definitionen) Assimilation: Aufbau körpereigener, organischer, energiereicher Stoffe aus körperfremden, anorganischen Stoffen unter Energieverbrauch. (Im Internet fand ich nur unter Energiezufuhr; wenn das die allg. Def. ist würde es bedeuten, dass die körpereigenen, energiereichen, organischen Stoffe nur aus körperfremden ANORGANISCHEN stoffen aufgebaut werden können, dies ist jedoch bei der heterotrophen Assimilation nicht der Fall, warum?) Autotrophe Assimiation; Aufnahme körperfremder, anorganischer, energiearmer Stoffe unbd deren Umwandlung in körpereigene, organische, energiereiche Stoffe unter Energiezufuhr. Heterotrophe Assimilation: Aufnahme körperfremder, organischer (energiearmer ??) Stoffe und deren Umwandlung in körpereigene unter Nutzung der in den Stoffen enthaltenen Energie. Dissimilation: Abbau körpereigener, organischer Stoffe unter Freisetzung von Energie und Wärme Atmung: Abbau energiereicher, organischer Stoffe unter Verbrauch von Sauerstoff zu energiearmen, anorganischen Stoffen unter Freisetzung großer Energiemengen. Gärung: Abbau energiereicher, organischer Stoffe ohne Sauerstoff zu noch energiehaltigen, organischen Stoffen unter Freisetzung geringer Energiemengen. Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Was ist eigentlich organischer Anbau im Gegensatz zu biologischem Anbau?

Also entschuldigt falls die Frage dämlich ist, aber was unterscheidet organischem Anbau von biologischem? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?