Ist "bevor" eine Konjunktion, die einen Nebensatz einleitet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, s. @atzef

Und hier noch eine Seite für die Zukunft:
http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Konjunktion/index.html?MenuId=Word80

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lateinchiller
19.02.2016, 16:55

Danke ;). Ist das eine Satzreihe (ich hätte gesagt ja) : Wer kein eigenes Gedicht schreiben möchte, kann sich auch bei anderen Texten amüsieren.

0
Kommentar von lateinchiller
19.02.2016, 17:08

Ja aber was ist denn da der Nebensatz ?

0
Kommentar von lateinchiller
19.02.2016, 17:32

Das hab ich verstanden. Kann ich mir das also so merken: Alle Sätze, die mit einem Fragewort eingeleitet werden, aber keine Frage sind, sind Nebensätze. (Z.B. Weshalb du gehst, das ist mir nicht klar. Warum du mich geküsst hast, das versteh ich nicht.)

0
Kommentar von lateinchiller
19.02.2016, 17:58

Ok danke ich geb dir morgen den ☆

1

Ja.

Eine temporale, gewissermaßen das Gegenstück zu "nachdem".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?