Ist Betriebswirtschaft und Betriebswirtschaftslehre das gleiche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafü das Du nicht Informatik geschrieben hast, darf er Dir einen Punkt abziehen. Betriebswirtschaft statt Betriebswitschaftslehre könnte man gerade noch so durchgehen lassen, auch wenn es nicht 100%ig korrekt ist.

Naja, wenn du geschickt argumentierst, kannst du den Begriff "Betriebswirtschaft" als Abkürzung von ""Betriebswirschafts-Lehre" verkaufen; so wie "Bio" und "Bio-logie". Allerdings ghört die Informatik nicht zur klassischen BWL, da sähe ich eher Probleme.

betriebswirtschaftslehre, ist die lehre der betriebswirtschaft.

wie mathematik und mathematikunterricht.

wie englisch und englischunterricht.

wie hauswirtschaft und hauswirtschaftslehre.

ich denke er weiß schon dass du das richtige gemeint hast. aber genau genommen ist es nicht dasselbe.

Was möchtest Du wissen?