Ist bestellen per nachnahme sicher?

9 Antworten

Du mußt erst an der Haustür zahlen, dananch darfst du erst öffnen. Nicht sicherer als normales Paket. Ausser für den Absender natürlich, da der sein Geld 100% erhällt.

per Rechnung ist noch besser, dann müssen sie noch nichtmal vor ort sein. Falls die Sendung nicht bei ihnen ankommt, können sie sich mit der post in verbindung setzen. In der regel muss derjenige, der ein päckchen annimmt auch unterschreiben. Das gilt natürlich für jeden rechnungsweg. Der unterschrift nach kann man den entgegennehmer dann auch meistens indentifizieren. Und falls nicht, ist es trotzdem nicht ihre unterschrift. Außer es fälsch sie jemand- aber wer würde das tun? Schließlich sieht ja der postbote, dass der nachbar aufmacht. Und falls keiner die sendung entgegennimmt, wird sie in der nächsten filiale für sie hinterlegt.

Für dich als Käufer ist das natürlich absolut sicher, besser als Vorkasse, du zahlst erst, wenn du das Paket hast. Du zahlst zwar mehr, aber ist okay .. Am besten wäre es noch, wenndu das Paket vor Augen des Boten öffnest, dann weisst du, ob auch wirklich das im Paket drin ist, was du gekauft hast ...

meistens hat man doch einen käuferschutz, da dürfte sowas nicht passieren

0

Ebay Kleinanzeigen Verkauf mit Paypal sicher?

Also ich will mein Notebook verkaufen und es hat sich jemand aus London gemeldet, der meint dass er nur mit Paypal zahlt da es das sicherste ist. Ich habe aber öfters gelesen dass bei Paypal die Käufer einen Vorteil haben und den Käuferschutz benutzen obwohl der Artikel in Ordnung ist und ihr Geld zurückbekommen. Was meint ihr ? Ist es sicherer wenn ich es auf Ebay stelle und dem Käufer sage er soll da mit Paypal zahlen?

...zur Frage

Ist der Versand an Postfilialen (direkt) sicherer als an Packstationen?

Hallo, Ich habe kürzlich privat etwas übers Internet verkauft. Der Käufer hat bezahlt (PayPal) und wollte die Sendungen an eine Packstation geliefert haben. Da das Paket bereits zu groß für eine solche Station ist, habe ich ihn gebeten, mir stattdessen seine Adresse zum Versenden mitzuteilen. Nun möchte er das Paket an eine Postfiliale(direkt) gesendet haben. Meine Frage: Aufgrund der vielen Betrugsfällen im Online-Handel mittels PayPal /Kreditk. in Kombi mit Packstationen. Ist ein Versand an eine Postfiliale sicherer für mich als Verkäufer? Kenne diese Art des Versands noch nicht. Ich kann die Postfiliale auch nicht googlen, es erscheinen mehrere im Umfeld. Bin mir unsicher, da ja immer wieder Filialen geschlossen werden und vllt für Betrügereien immer noch angegeben werden könnten. Und wie ist es mit der Identität des Empfängers? Da können ja ohne persönlich zu erscheinen (online) Vollmacht an dritte für den Empfang erteilt werden, oder? Der Empfang nur mit Perso oder auch mit Goldcard möglich? Abholung an einem Automaten oder dergleichen gibt’s da nicht, oder?

...zur Frage

Wie sicher ist es einen Brief mit Bargeld in die Schweiz zu schicken?

Ich muss mehrere hundert EUR Bargeld in die Schweiz schicken, wie sicher ist das? Kann der Brief beim Zoll hängen bleiben und was muss ich noch beachten?

...zur Frage

Gibt der DHL-Bote eine Quittung für die bezahlte Ware, wenn man per Nachnahme bestellt?

Moin,

ich möchte etwas per Nachnahme bestellen und bin mir nun nicht ganz sicher, ob dies sicher ist. Ich mache das zum 1. Mal, daher so unsicher.

Wenn der Bote vor meiner Haustür steht, mein Bargeld und eine Unterschrift entgegen nimmt, gibt er eine Quittung? Wenn es nicht der Fall sein sollte, würde ich gerne eine Quittung extra verlangen. Und gehen wir mal davon aus, dass der Bote keine Quittung aushändigt, wie ist zu reagieren? Die Ware zurückgeben und Bargeld behalten, und sagen, dass ich ohne eine Quittung nicht zahle und die Ware nicht entgegennehme?

...zur Frage

"Chanot" in Thailand, was ist das?

Wenn man in Thailand ein Haus oder eine Wohnung kauft bekommt der Käufer ein Chanot. Ich bin nicht sicher ob die Schreibweise "Chanot" so richtig ist.

...zur Frage

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?